Lesestoff

Zwei Tage Vertriebs-Leidenschaft pur

aus der Redaktion11.06.2018
(c) Quadriga Media Berlin/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media Berlin/Laurin Schmid

Knapp 400 Vertriebler verbrachten den 6. und 7. Juni in Darmstadt. Grund war der Vetriebsmanagementkongress 2018, der mit Keynotes, Fachvorträgen und Diskussionsrunden für begeisterte Teilnehmer sorgte.

aus der Redaktion

„Wenn ihr merkt, ihr macht den falschen Job, dann macht lieber morgen damit Schluss.“ Dieser Satz stammt von Thomas Huber, der aus dem Berchtesgardener Land nach Darmstadt gereist war, um vor großem Publikum von seiner Leidenschaft, dem Bergsteigen, zu berichten. Niemand verließ auf diesen Satz den Saal. Und auch am zweiten Tag war das Auditorium des Darmstädter Kongresszentrums zur Keynote von Bibiana Steinhaus wieder voll besetzt.

Ein Sinnbild für zwei Tage voller Leidenschaft für den Vertrieb. Themen, die sich nah am Vertriebsalltag bewegten, wie die Veränderungen im Key Account Management, der Einfluss künstlicher Intelligenz auf die Arbeit im Vertrieb und die Anforderungen an moderne Führungskräfte sorgten für belebenden geistigen Input.

Mit den Besten messen

Den nötigen Ausgleich fanden die Anwesenden dann auf der Networking Night am Abend des ersten Kongresstages. Neben leckeren Speisen und einer großen Auswahl an Getränken bestand getreu dem Kongressmotto „beat the best“ hier die Möglichkeit, sich mit echten Profis in ausgefallen Disziplinen zu messen. Da war etwa Andre Ortolf, der den Rekord der meisten Einträge im Guiness Buch der Rekorde hält. Ihn galt es im Erbsenweitblasen zu schlagen. Oder Matjas Belsak, den stärksten Mann der Welt. Wer nicht nur Power im Vertrieb, sondern auch in den Armen hat, konnte gegen ihn diverse Hanteln und Kugeln stemmen. Und natürlich ex-Profifußballer Thorsten Legat, der auch 17 Jahre nach seinem Karriereende noch viel Gefühl in den Beinen hat. So überbot dann auch niemand seine fünf von sechs Treffern beim Torwandschießen.

Weitere Eindrücke und Aufnahmen vom Kongress werden wir in den nächsten Wochen veröffentlichen. Außerdem erhalten alle Abonnenten des Business Developer Plus und Teilnehmer des VMK die Sonderpublikation des Business Developer Plus mit Portraits der Key Note Speaker, Interviews vom Kongress und Analysen zu den Themen Leadership & Key Account Management. 

 

aus der Redaktion
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid
(c) Quadriga Media/Laurin Schmid

Das könnte Sie auch interessieren...

(c) gettyimages/Chin Leong Teoh / EyeEm

Studie

5 Dinge, für die Vertriebler gerne mehr Zeit hätten

aus der Redaktion22.06.2018

„Wir haben doch keine Zeit!“ Gerade im Vertrieb hätte man gerne mehr von dieser kostbaren Ressource. Eine Studie zeigt, wofür genau – und auch, wofür zu viel Zeit draufgeht.

(c) gettyimages/Dina Belenko

Ratgeber

Das Märchen vom Inhalt

von Inés Hoelter21.06.2018

Was wir sagen, ist unbedeutender, als wie wir es sagen. Unsere Stimme beeinflusst unsere Zuhörer entscheidend. Sechs Tipps, mit denen Sie Ihrer Stimme den richtigen Ton geben.

(c) gettyimages/Hero Images

Karriere

Warum mentale Stärke ein Schlüsselfaktor fürs Weiterkommen ist

von Antje Heimsoeth20.06.2018

Das Top-Management deutscher Unternehmen ist männlich. Daran hat auch die Frauenquote wenig geändert. Es gibt noch Handlungsbedarf, um den Anteil von Frauen in Führungspositionen zu steigern.