Video

Mythos Wacken: Was Unternehmen von Heavy-Metal-Festivals lernen können

von Robert Mehlan20.07.2018
(c) youtube.com/revenuemakervertriebsblog
(c) youtube.com/revenuemakervertriebsblog

In einem Tesla in 30 Minuten durch München und dabei über die schönste Sache der Welt reden: den Vertrieb. Das ist das Konzept von "Leaders in Motion", eine Kooperation von Revenue Maker und Vertriebsmanager.de. Doch in dieser Ausgabe fährt Robert Mehlan ausnahmsweise nicht durch die bayerische Hauptstadt, sondern durch Wacken in Schleswig-Holstein. Denn Beifahrer ist Thomas Jensen, Co-Founder vom Wacken Open Air, dem weltweit größten Heavy-Metal-Festival.

Jensen erzählt im Interview, wie er und Holger Hübner 1990 die Idee eines eigenen Festivals hatten, wie das Wacken Open Air zum Mythos wurde und was Unternehmen davon lernen können.

Über Robert Mehlan:

Robert Mehlan (48) analysiert Kunden- und Markt-Potenziale, findet neue Ansätze und Ideen für zusätzliche Geschäftsfelder und baut hierzu mit seinen Mitarbeitern der Revenue Maker GmbH externe Vertriebsteams auf.  Seine Vertriebskompetenz erarbeitete sich Robert Mehlan in 22 Jahren internationale Vertriebserfahrung aus Sicht mittelständiger und großer Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen.

von Robert Mehlan

Ressort

Gastbeitrag

Schreiben Sie noch Excel-Listen oder schon Umsatz?

Tobias Mirwald16.09.2020

Excel ist im Arbeitsalltag fest etabliert, aber ist es wirklich für jede tägliche Herausforderung geeignet? Gerade im Vertrieb verschwenden Sie wertvolle Ressource und damit Chancen.

(c) Getty Images/rclassenlayouts

Studie

Vertrieb in Zeiten von Corona: Chancen mutig angehen oder Rückkehr zur alten Realität?

aus der Redaktion10.08.2020

Noch sind die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise nicht vollständig absehbar.

(c) Shutterstock

Gastbeitrag

CRM-Einführungsprojekt auf Kurs – Wie Sie richtig starten

Claudio Endres30.06.2020

Ein intelligentes Tool für das Customer Relationship Management (CRM), in dem alle Daten zu Kunden gesammelt werden, bietet bildet die Grundlage des modernen Vertriebsmanagements.