Studie

Vertriebskennzahlen 2020

aus der Redaktion24.06.2020
(c) Getty Images/rclassenlayouts
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Kennzahlen sind schon immer ein wichtiges Instrument im Vertrieb, doch in Zeiten der Corona-Pandemie gewinnen sie weiter an Bedeutung. Der Vertrieb verzeichnet häufig große Einbußen und die Zukunft scheint ungewiss. In diesen Zeiten ist es nicht einfach, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Umso wichtiger sind Key Performance Indicators (KPIs) für den Vertrieb: Sie dienen als Steuerungsinstrument, ermöglichen objektive Einschätzungen und unterstützen somit das Setzen der richtigen Prioritäten.

Camelot ITLab hat kürzlich eine Umfrage unter 170 Branchenexperten durchgeführt und den Einsatz von KPIs im Vertrieb untersucht. Die Studie zeigt auf, welche Kennzahlen Vertriebsteams im Einsatz haben und auf welche Herausforderungen sie stoßen. Die Studie „Vertriebskennzahlen 2020“ kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Für Rückfragen zur Studie steht Ihnen Jimmy Jüttner jederzeit gerne zur Verfügung: jjut@camelot-itlab.com

 

 

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