Video

"Die Vorzeichen stehen heute auf Minus"

04.07.2017
(c) Quadriga Media / Laurin Schmid (www.laurin-schmid.com)
(c) Quadriga Media / Laurin Schmid (www.laurin-schmid.com)
Wie wirkt sich die Präsidentschaft Donald Trumps auf den internationalen Vertrieb aus? Und was bedeutet der Brexit eigentlich für die deutsche Wirtschaft? Diese und andere Fragen diskutierten Prof. Dr. Gabriel Felbermayr vom ifo Zentrum für Außenwirtschaft und Christian Rost vom Bundesverband der Deutschen Industrie unter Moderation von Hajo Schumacher.
 

Mehr zum Thema Der Vertriebsmanagementkongress 2017 im Rückblick

Ressort

(c) Shutterstock

Gastbeitrag

CRM-Einführungsprojekt auf Kurs – Wie Sie richtig starten

Claudio Endres30.06.2020

Ein intelligentes Tool für das Customer Relationship Management (CRM), in dem alle Daten zu Kunden gesammelt werden, bietet bildet die Grundlage des modernen Vertriebsmanagements.

(c) Getty Images/rclassenlayouts

Studie

Vertriebskennzahlen 2020

aus der Redaktion25.06.2020

Kennzahlen sind schon immer ein wichtiges Instrument im Vertrieb, doch in Zeiten der Corona-Pandemie gewinnen sie weiter an Bedeutung.

(c) Getty Images/YinYang

Gastbeitrag

Wie managt man Vertriebsteams aus dem Homeoffice und in Krisenzeiten?

Sergei Anikin20.05.2020

Die Corona-Krise stellt den Alltag der Menschen auf den Kopf. Und viele Unternehmen sind inzwischen auch im Survival-Modus. Doch wie managt man ein Team im Rahmen der Corona-Pandemie digital und aus dem Homeoffice – und geht gleichzeitig sinnvoll mit der Krise um?