Lesestoff

Topseller von morgen

aus der Redaktion08.02.2018
(c) PPRO Group, (c) Zalando
(c) PPRO Group, (c) Zalando

Den geeigneten Nachwuchs zu finden ist ein Dauerthema im Vertrieb. Deswegen haben wir zwei aufstrebende Vertriebler nach Ihren Zielen, dem schönsten am Sales-Beruf und Ihrem Verständnis von Erfolg gefragt.

(c) Zalando„Karriere bedeutet für mich in erster Linie, Chancen geboten zu bekommen und diese zu nutzen. Ziele sind dabei für mich aus meiner Arbeit kaum wegzudenken. Das Erreichen kleinerer Ziele wird häufig nur mit einem Lächeln oder aber einer kurzen Siegerfaust gefeiert. Das Erreichen größerer Ziele bedarf dann doch einer größeren Selbstbelohnung. Ob ein Abendessen mit der Freundin in einem netten Restaurant oder die Erfüllung eines länger gehegten Wunsches – Belohnung muss sein. Danach werden dann wieder die Ärmel hochgekrempelt, neue (höhere) Ziele definiert und daran gearbeitet, sie zu erreichen.“

- Tim Seelmann ist Key Account Manager bei Zalando

 

 


(C) PPRO Group"Die tägliche Abwechslung und das Kennenlernen unterschiedlicher Akquisephasen. Man trifft auf verschiedene Charaktere sowie Unternehmen mit jeweils anderem Bedarf, mit denen der gesamte Sales-Cycle durchlaufen wird. Am Ende steht dann das Schönste am Sales-Beruf: Die Zusage zur Zusammenarbeit. So ein Erfolg ist aber nur temporär und muss jeden Tag bestätigt werden."

- Benedikt Rütter ist Director Sales - Issuing bei der PPRO Group

 

 

 


Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Dezember 2017 des ePapers Business Developer Plus - das Fachmedium für Themen rund um den B2B-Vertrieb. Die nächste Ausgabe erscheint am 19. März und widmet sich dem Thema "Frühlingsgefühle".

 

 

aus der Redaktion

Das könnte Sie auch interessieren...

(c) gettyimages/Caiaimage/Tom Merton

Ratgeber

Welche Rolle die Neukundenakquise im Vertrieb spielt

von Fritz Meier17.05.2018

Der Vertrieb ist ein elementarer Prozess in jedem Unternehmen. Doch worauf kommt es im Zusammenhang mit Vertriebsprozessen eigentlich genau an und welche Stellschrauben stehen Unternehmen dabei zur Verfügung?

(c) gettyimages/PhotoAlto/Milena Boniek

Ratgeber

Was Großunternehmen von Startups lernen können

von Mario Pufahl17.05.2018

Der moderne Kunde nutzt digitale Kanäle, um eigenständig Produkte zu recherchieren und schreibt lieber E-Mails, als dass er Telefongespräche führt - kann der klassische Vertrieb mit diesem "digitalen Wandel" mithalten?

(c) gettyimages/suedhang

Ratgeber

Mehr Abschlüsse durch gutes Angebotsmanagement

von Oliver Schumacher16.05.2018

Wer Angebote macht, ohne zu verkaufen, hat vergeblich gearbeitet und damit Geld und Zeit verloren. Erschweren die eigenen Best-Price-Angebote vielleicht sogar den Kauf unnötig?