Thema

Steile Thesen: Diversity mal Fünf

Von Patrick Weisbrod08.06.2015
Vielfalt im Vertrieb, Foto: www.thinkstock.com
Vielfalt im Vertrieb, Foto: www.thinkstock.com

Vielfalt im Vertrieb: Immer mehr Unternehmen entdecken oder nutzen Diversitäts-Programme. Ob Menschen, Marken oder Märkte - Diversität ist ein breites Feld. Wir haben einige Thesen und Zitate zusammengetragen. Zum Lesen einfach mit dem Cursor übers Bild.

Von Patrick Weisbrod

Von Patrick Weisbrod
Diversity ist die Antwort auf Transformation. Foto: www.thinkstock.com
Diversity ist mehr als Konfetti fürs Image. Foto: www.thinkstock.com
Diversity ist keine Frauenförderung. Foto: www.thinkstock.com
Diversity ist Chefsache. Foto: www.thinkstock.com
Diversity ist gelebte Vielfalt.

Ressort

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Gastbeitrag

Verkaufen oder nicht verkaufen – das ist hier die Frage

von Oliver Schumacher08.08.2019

Als Verkäufer sitzt man manchmal zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite ist der Kunde mit seinen Wünschen, Zielen und Erwartungen. Auf der anderen Seite erwartet der Arbeitgeber, dass man als sein angestellter Verkäufer dessen Produkte auch verkauft. Doch was macht man, wenn einem das zu verkaufende Angebotssortiment nicht gefällt?

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Gastbeitrag

Wenn die Zeit für Herzlichkeit fehlt

von Oliver Schumacher01.08.2019

Verkäufer streben oft den schnellen Abschluss an, ob aus mangelndem Interesse oder aufgrund von Zeitmangel. Damit kein unnötiger Druck entsteht – und somit auf Kundenseite eine bessere Kauflaune – helfen diese fünf Ansätze.

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Gastbeitrag

Viele Verkäufer scheitern – und kaum einer will das ernsthaft ändern

von Oliver Schumacher25.07.2019

Wenn ein professioneller Fußballer den Ball zugespielt bekommt, überlegt er dann ausführlich, wie er den Ball spielt – oder spielt er ihn intuitiv richtig weiter? Würde ein professioneller Fußballer hoffen, während eines Spiels niemals den Ball abzubekommen? Dann würde ein Trainer solch einen Spieler gar nicht erst in sein Team aufnehmen. Käme ein Fußballer, der diesen Sport ernst nimmt, auf den Gedanken, nicht mehr zu trainieren, weil er schon einmal trainiert – und vielleicht sogar schon einmal ein Tor geschossen hat? Solche Fußballer gibt es nicht – solche Verkäufer aber schon.