Ratgeber

"Man muss sich eingestehen, dass man weltweit der Beste ist"

aus der Redaktion24.11.2017
(c) Jaewoo Hyun; Puma; Ingo Dahm;  Qualtrics; Wrike; DEIN MÜNCHEN e.V.,
(c) Jaewoo Hyun; Puma; Ingo Dahm; Qualtrics; Wrike; DEIN MÜNCHEN e.V.,

In der Kategorie "Mein bester Ratschlag" aus unserem ePaper geben Vertriebler Auskunft über den Rat, der sie in ihrer Karriere vorangebracht hat, von wem sie ihn erhalten haben und warum der Ratschlag wertvoll war.

aus der Redaktion

(c) Jaewoo Hyun'Größenwahnsinnig, Genial, Gierig.' Ein Zitat von Dieter Nass, meinem ersten Coach in meiner professionellen, beruflichen Laufbahn. Dieses Geheimkonzept steht (aus der Statistik heraus) für den Erfolg von Personen, die diese 3 Komponenten tagtäglich LEBEN. Es gibt viele andere Komponenten, die für den Erfolg eine Rolle spielen, aber man muss sich selber eingestehen und auch nach außen hin kommunizieren, dass man weltweit der Beste oder die Beste ist. Man glaubt es kaum, aber auch die schlausten Menschen kommen oft nicht drauf: Durch diese Provokation bekommt man Chancen, es unter Beweis stellen zu dürfen."

- Jaewoo Hyun, Sales Director bei Accenture.

 

Hinweis: Dieser Ratschlag stammt aus der aktuellen Ausgabe unseres ePapers Business Developer Plus. Die nächste Ausgabe erscheint am 4. Dezember und widmet sich dem Thema "Karriere im Vertrieb". Die Winterausgabe beinhaltet unter anderem den Vergleich Xing vs. Linkedin, Podcasts für den Vertrieb und ein Portrait über SAP-Chef Bill McDermott, der einzige CEO mit Vertriebsvergangenheit in einem DAX-Unternehmen.
 
Preview der aktuellen Ausgabe:
 

aus der Redaktion

Das könnte Sie auch interessieren...

(c) Quadriga Media/Veronika Neubauer, Janice Arpert

Ratgeber

Das Dresscode 1x1 der Vertriebsbranche

von Dennis Hoff12.12.2017

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Mit einem freundlichen Lächeln, einem  festen Händedruck und aktivem Zuhören können Sie bei ihrem Kunden ein gutes Bild hinterlassen. Allerdings entsteht dieser Eindruck bereits viel früher. 

(c) Thinkstock/ABIDAL

Gastbeitrag

Wie SAP seinen Vertrieb digitalisiert

von Rainer Stern12.12.2017

Wie kann der Vertrieb digitale Innovationen nutzen, um Mehrwerte zu generieren? Ein Best Case von SAP.

(c) Thinkstock/Creatas Images

Ratgeber

Wie Verkäufer in der Vorweihnachtszeit entspannt bleiben

von Sandra Schubert11.12.2017

Gerade in der Stress beladenen Vorweihnachtszeit müssen Verkäufer einen kühlen Kopf bewahren. 4 Tipps, mit denen das gelingt.