Thema

Die neue Ausgabe des Business Developer Plus

aus der Redaktion29.03.2018
(c) Quadriga Media Berlin/Janice Apert
(c) Quadriga Media Berlin/Janice Apert

Mit Beginn der neuen Jahreszeit bringt die neue Ausgabe des Business Developer Plus inhaltlich und optisch die frische, die das Wetter bislang vermissen lässt. So haben wir für Sie die Karriere eines der erfolgreichsten Vertriebler der Welt analysiert: John Leahy, der ehemalige Vertriebsvorstand von Airbus. Außerdem sprachen wir mit dem Sportpsychologen Andreas Marlovits über Führen in Krisenzeiten und haben uns der Frage gewidmet, wie rau es im Vertrieb eigentlich zugehen darf.

Zum Abonnement geht es hier.

Einen Auszug unserer aktuellen Ausgabe finden Sie hier:

 

aus der Redaktion

Mehr zum Thema Outfit im Vertrieb

Ressort

(c) Getty Images / Olivier Le Moal

Ratgeber

Wie Berater erfolgreich Personal Branding betreiben

Bernhard Kuntz12.12.2019

Wie mache ich meinen Zielkunden klar, was mich von meinen Mitbewerbern unterscheidet? Wie werde ich in ihren Augen eine attraktive und unverwechselbare Marke? Das fragen sich viele persönliche Dienstleister wie Berater gleich welcher Couleur. Personal Branding kann Sie dabei unterstützen.

(c) NicoElNino

Gastbeitrag

Agil hin oder her: Investitionsprojekte im Vertrieb richtig planen und umsetzen

Boris Frost21.11.2019

Oft fehlt es Vertriebsprojekten komplett an Struktur, oder es wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Beides führt nicht zum Ziel.

(c) happy8790

Gastbeitrag

Die Kraft der Weiterempfehlung

Sandra Schubert23.10.2019

Nie war es so schwierig wie heute, die Aufmerksamkeit von Konsumenten auf das eigene Handelsunternehmen zu lenken. Wenn klassische Marketingmaßnahmen nicht mehr zum gewünschten Ziel führen – was hilft dann noch bei der Kundengewinnung? Klar: ein modernes Empfehlungsmarketing in Form von Kundenstimmen, Rezensionen und Bewertungen. Diese wecken Aufmerksamkeit – und zwar online gleichermaßen wie offline. Zudem sorgen sie für einen Vertrauensvorsprung und motivieren zum Besuch um Ladengeschäft oder zum Kauf im Online-Shop.