Thema

Die neue Ausgabe des Business Developer Plus

aus der Redaktion29.03.2018
(c) Quadriga Media Berlin/Janice Apert
(c) Quadriga Media Berlin/Janice Apert

Mit Beginn der neuen Jahreszeit bringt die neue Ausgabe des Business Developer Plus inhaltlich und optisch die frische, die das Wetter bislang vermissen lässt. So haben wir für Sie die Karriere eines der erfolgreichsten Vertriebler der Welt analysiert: John Leahy, der ehemalige Vertriebsvorstand von Airbus. Außerdem sprachen wir mit dem Sportpsychologen Andreas Marlovits über Führen in Krisenzeiten und haben uns der Frage gewidmet, wie rau es im Vertrieb eigentlich zugehen darf.

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Einen Auszug unserer aktuellen Ausgabe finden Sie hier:

 

aus der Redaktion

Mehr zum Thema Outfit im Vertrieb

Ressort

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Gastbeitrag

Vom Akquise-Frust zur Akquise-Lust

von Sandra Schubert17.09.2019

„Zu viel zu tun“, „Bin gerade nicht gut drauf“, „Mache ich dann morgen“. Gründe gibt es viele für die Akquise-Aufschieberitis von Vertriebsmitarbeitern und Selbständigen. Nur „Kein (Neu-) Kunde ist auch keine Lösung!“ Deshalb kommen wir im Vertrieb einfach nicht um die oftmals verhasste Neukundengewinnung herum. Die Frage ist, warum ist Akquise so unbeliebt?

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Studie

Die Customer Experience als Erfolgsfaktor von morgen (sponsored)

von Tobias Mirwald16.09.2019

Das Thema Customer Experience ist der wahrscheinlich wichtigste Faktor, mit dem sich Ihr Unternehmen von Mitbewerbern abheben kann. Damit einher geht, dass sich auch CRM derzeit neu definiert – das zeigen die Ergebnisse des CRM-Monitors 2019. Erfahren Sie, welche Aspekte über alle Branchen hinweg an Bedeutung gewinnen und worauf Geschäftsführer, Vertriebsleiter und IT-Experten besonderen Wert legen sollten.

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Gastbeitrag

Wer für Kunden denkt, der pokert hoch

von Oliver Schumacher10.09.2019

Niemand ist Wahrsager. Darum kann auch niemand wissen, was genau im Gegenüber vorgeht. Wenn ein Kunde also erstmalig mit einem neuen Lieferanten zusammenarbeitet, dann hat er meist schon eigene Erfahrungen gesammelt – oder er kennt das eine oder andere zumindest vom Hörensagen. Darum ist es elementar, mit dem Kunden darüber zu sprechen, was er genau vorhat, was seine Motive bzw. Ziele sind – und was er in der Vergangenheit in diesem bzw. einem vergleichbaren Bereich schon erlebt hat.