Thema

Kongresspremiere

Von Judith Schuldreich10.07.2014
Vertriebsmanagementkongress, Foto: Laurin Schmid
Vertriebsmanagementkongress, Foto: Laurin Schmid

Best-Cases, Keynotes und Networking: Seit heute Vormittag läuft die Premiere des Vertriebsmanagementkongresses im Berliner Estrel Convention Center.

Von Judith Schuldreich

Über 600 Vertriebsmanager tauschen sich noch bis Freitagnachmittag in zahlreichen Sessions unter anderem über die Themen Kundenbeziehungsmanagement, Innovation und digitaler Vertrieb sowie Kartellrecht und Vertriebsmarketing aus. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Thema Uncertainty Management.

Die VERTRIEBSMANAGER-Redaktion produziert in der Nacht zum Freitag den Rückblick auf den ersten Kongresstag. Für Neuigkeiten, Interviews und Impressionen vom Kongress folgen Sie uns auf Twitter und Facebook.

<
Von Judith Schuldreich

Das könnte Sie auch interessieren...

(c) gettyimges/Martin Ivanov-Marten;

Ratgeber

Das bedeutet Vertrieb ohne Kaltakquise

von Simone Brett-Murati13.05.2019

Würden Sie ein Produkt kaufen, nachdem Sie einen Anruf erhalten, in dem Ihnen ein unbekannter Unternehmer innerhalb weniger Sekunden erklärt, warum sein Angebot genau Ihren Geschmack trifft?

(c) gettyimages/AndreyPopov

Ratgeber

Aus Mensch vs Maschine muss Mensch + Maschine werden

von Michael Frauen02.05.2019

Die Digitalisierung hat entscheidenden Einfluss auf die heutige Arbeitswelt, so auch auf den Vertrieb. Statt sich aus Angst vor Veränderungen zu verschließen, sollten Vertriebler das Potenzial neuer Technologien für sich nutzen.

(c) gettyimages/Alex Linch

Ratgeber

Die Analyse des Einkaufsteams – Grundlage für erfolgreiche Abschlüsse

von Reiner Kunhenn25.04.2019

Erfolgreiche Akquisitionen des Verkaufsteams (Selling-Center) setzen grundsätzliche Kenntnisse über das Verhalten, die Zuständigkeiten und der Befugnisse der Personen im Einkaufsteam (Buying-Center) des Kunden, voraus.