Video

Karl-Theodor zu Guttenberg: Verschläft Deutschland den digitalen Wandel?

03.06.2016
Foto: www.laurin-schmid.com
Foto: www.laurin-schmid.com

Die Digitalisierung ist Teil unseres Lebens geworden. Dennoch begegnen ihr viele mit der typisch deutschen Skepsis. Dabei müssen wir endlich Antworten finden um Deutschland auch Zukunft als Wirtschaftsstandort zu sichern. Schauen Sie zu diesem Thema die Keynote von Karl-Theodor zu Guttenberg, die er auf dem Vertriebsmanagementkongress gehalten hat.

Mehr zum Thema Vertriebsmanagementkongress

Ressort

(c) Pixabay

Gastbeitrag

Wer nicht mitdenkt, hat den Umsatz nicht verdient

Oliver Schumacher16.10.2019

Leider sind viele Verkäufer in ihrem Alltagstrott derart gefangen, dass sie ihre Aufgaben einfach nur abarbeiten, statt einmal darüber nachzudenken, wie man auf Augenhöhe seinen Kunden noch mehr hilft – und im Idealfall dadurch sogar noch höhere Umsätze macht.

(c) Pixabay

Gastbeitrag

Für eine „Ja-Kultur" im Verkauf

Sandra Schubert09.10.2019

Das Ja des Kunden zu erhalten, also seinen Auftrag zu bekommen, ist das erklärte Ziel eines jeden Verkäufers. So weit – so logisch. Doch um dieses Ja aus voller Überzeugung, ohne jeden Druck zu bekommen, ist es an uns, erst einmal selbst Ja zu sagen. Ja zu Situationen, zu Gelegenheiten und vor allem zu Menschen. Dazu zählen übrigens auch wir. Denn nur wenn wir im Inneren ein Ja leben, bekommen wir auch von außen ein Ja – im Verkauf, für unsere Verkäuferrolle und als Mensch!

(c) Pixabay

Gastbeitrag

Verkäufer brauchen Eier!

von Oliver Schumacher25.09.2019

Viele Verkäufer berauben ihre Kunden um die beste Lösung.