Video

"Google ist nicht das Produkt,womit man tatsächlich Geld verdient"

von Robert Mehlan12.06.2018
(c) youtube.com/revenuemakervertriebsblog
(c) youtube.com/revenuemakervertriebsblog

In einem Tesla in 30 Minuten durch München fahren und dabei über die schönste Sache der Welt reden: den Vertrieb. Das ist das Konzept der Videoreihe "Leaders in Motion", eine Kooperation von Revenue Maker und Vertriebsmanager.de. In dieser Ausgabe nimmt Bodo Svenson neben Robert Mehlan platz. Svenson ist Geschäftführer der Schlütersche marketing services mit Sitz in Hannover. In der Position verantwortet er den gesamten Vertrieb des Verzeichnisverlages, der unter anderem "Gelbe Seiten" oder "Das Örtliche" publiziert. Im Gespräch mit Robert Mehlan gibt Svenson einen Einblick in die Geschichte des 1747 gegründeten Verlags und erläutert, wie die über 100 Außendienstmitarbeiter vornehmlich kleinere Gewerbebetriebe bei Marketing und Kundengewinnung unterstützt.

 

 

Über Robert Mehlan:

Robert Mehlan (48) analysiert Kunden- und Markt-Potenziale, findet neue Ansätze und Ideen für zusätzliche Geschäftsfelder und baut hierzu mit seinen Mitarbeitern der Revenue Maker GmbH externe Vertriebsteams auf.  Seine Vertriebskompetenz erarbeitete sich Robert Mehlan in 22 Jahren internationale Vertriebserfahrung aus Sicht mittelständiger und großer Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen.

 

von Robert Mehlan

Das könnte Sie auch interessieren...

(c) gettyimages/Andrey Popov;

Ratgeber

5 Regeln für erfolgreiche Verkaufsgespräche

von Udo Kords 21.03.2019

5 Tipps, mit denen jedes Verkaufsgespräch zum Erfolg wird, 

(c) gettyimages/marchmeena29;

Ratgeber

Vertriebsmanagement ist Changemanagement

von Holger Steitz14.03.2019

Wenn man bedenkt, wie sich die Welt um uns herum in den letzten fünfundzwanzig Jahren verändert hat, kann man nur staunen. Vor dem Vertrieb haben diese Änderungen nicht halt gemacht.

(c) gettyimages/Deagreez;

Ratgeber

Probleme bei der internen Kommunikation im Vertrieb

von Michael Dochtermann07.03.2019

Überall dort, wo Menschen zusammenarbeiten, um bestimmte Ziele zu erreichen, ist eine funktionierende Kommunikation ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Doch gerade hier hapert es oft, auch im wichtigen Vertriebsbereich.