Video

"Google ist nicht das Produkt,womit man tatsächlich Geld verdient"

von Robert Mehlan12.06.2018
(c) youtube.com/revenuemakervertriebsblog
(c) youtube.com/revenuemakervertriebsblog

In einem Tesla in 30 Minuten durch München fahren und dabei über die schönste Sache der Welt reden: den Vertrieb. Das ist das Konzept der Videoreihe "Leaders in Motion", eine Kooperation von Revenue Maker und Vertriebsmanager.de. In dieser Ausgabe nimmt Bodo Svenson neben Robert Mehlan platz. Svenson ist Geschäftführer der Schlütersche marketing services mit Sitz in Hannover. In der Position verantwortet er den gesamten Vertrieb des Verzeichnisverlages, der unter anderem "Gelbe Seiten" oder "Das Örtliche" publiziert. Im Gespräch mit Robert Mehlan gibt Svenson einen Einblick in die Geschichte des 1747 gegründeten Verlags und erläutert, wie die über 100 Außendienstmitarbeiter vornehmlich kleinere Gewerbebetriebe bei Marketing und Kundengewinnung unterstützt.

 

 

Über Robert Mehlan:

Robert Mehlan (48) analysiert Kunden- und Markt-Potenziale, findet neue Ansätze und Ideen für zusätzliche Geschäftsfelder und baut hierzu mit seinen Mitarbeitern der Revenue Maker GmbH externe Vertriebsteams auf.  Seine Vertriebskompetenz erarbeitete sich Robert Mehlan in 22 Jahren internationale Vertriebserfahrung aus Sicht mittelständiger und großer Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen.

 

von Robert Mehlan

Das könnte Sie auch interessieren...

(c) gettyimages/Frank Schoepgens, Dirk Moll

Ratgeber

Deutsche Manager – gesund ernährt, sportlich aktiv und nicht gestresst

aus der Redaktion21.09.2018

Dem Klischee nach stehen Manager im Dauerstress. Doch die Mehrheit der Manager fühlt sich laut einer Studie bestens. Auch dank eines gesunden Lebenswandels. Es gibt aber Ausnahmen.

(c) gettyimages/Jessica Peterson;

Ratgeber

Wie Führungskräfte im Vertrieb ihre Herausforderungen meistern

von Thomas Dörner21.09.2018

Für Führungskräfte im Vertrieb ist das Jonglieren mit Umsatzdruck, Kundenbedürfnissen, Mitarbeitern und Chefs längst zur täglichen Aufgabe geworden. Drei Säulen, mit denen Sie diese Herausforderungen bewältigen. 

(c) gettyimages/Kesu01

Kolumne

Wie Sie erfolgreich netzwerken

von Norbert P. Wessendorf21.09.2018

Vertrieb heißt, die richtigen Leute zu kennen. Wer es nicht versteht, Netzwerker zu sein, hat es also schwer. Das Thema der Septemberausgabe des Business Developer Plus lautet daher: "Erfolgreich Netzwerken". Das Editorial lesen Sie hier.