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Fallen, um aufzustehen - die Karriere Windhorst

Von Patrick Weisbrod16.07.2014
Lars Windhorst im Gespräch mit Hajo Schumacher, Foto: Laurin Schmid
Lars Windhorst im Gespräch mit Hajo Schumacher, Foto: Laurin Schmid

Das Wirtschaftsleben währt nur einmal, zweite Chancen gibt es nicht!? Lars Windhorst bewies das Gegenteil. Einst als Wunderkind der deutschen Wirtschaft gefeiert, gelang dem Entrepreneur mit wachem Geschäftssinn und ausgeprägtem Mut, sich neu zu erfinden, dreimal das unternehmerische Comeback.
Auf dem Vertriebsmanagementkongress sprach Windhorst mit Hajo Schumacher darüber, wie motiviert ein Vollblutunternehmer sich selbst, Mitarbeiter und Investoren? Über die Frage: Instinkt, Tüchtigkeit, Talent -- Welche Eigenschaften machen den Unterschied? Und welche Learnings ein Manager aus dem Misserfolg zieht -- und woher der Mut zum Neuanfang kommt?

 

Von Patrick Weisbrod

Ressort

(c) Agile Sales Company

Gastbeitrag

Die Zukunft des Vertriebs – Kundenfokus durch Scrum

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Unser aller Einkaufsverhalten hat sich verändert – entsprechend muss sich auch das Verkaufsverkalten ändern. Verkäufer müssen ihre Kunden online wie offline über verschiedene Kanäle ansprechen. Was es dabei zu beachten gilt, weiß unsere Gastautorin.

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Gastbeitrag

Verkaufen oder nicht verkaufen – das ist hier die Frage

von Oliver Schumacher08.08.2019

Als Verkäufer sitzt man manchmal zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite ist der Kunde mit seinen Wünschen, Zielen und Erwartungen. Auf der anderen Seite erwartet der Arbeitgeber, dass man als sein angestellter Verkäufer dessen Produkte auch verkauft. Doch was macht man, wenn einem das zu verkaufende Angebotssortiment nicht gefällt?

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Gastbeitrag

Wenn die Zeit für Herzlichkeit fehlt

von Oliver Schumacher01.08.2019

Verkäufer streben oft den schnellen Abschluss an, ob aus mangelndem Interesse oder aufgrund von Zeitmangel. Damit kein unnötiger Druck entsteht – und somit auf Kundenseite eine bessere Kauflaune – helfen diese fünf Ansätze.