Video

Fallen, um aufzustehen - die Karriere Windhorst

Von Patrick Weisbrod16.07.2014
Lars Windhorst im Gespräch mit Hajo Schumacher, Foto: Laurin Schmid
Lars Windhorst im Gespräch mit Hajo Schumacher, Foto: Laurin Schmid

Das Wirtschaftsleben währt nur einmal, zweite Chancen gibt es nicht!? Lars Windhorst bewies das Gegenteil. Einst als Wunderkind der deutschen Wirtschaft gefeiert, gelang dem Entrepreneur mit wachem Geschäftssinn und ausgeprägtem Mut, sich neu zu erfinden, dreimal das unternehmerische Comeback.
Auf dem Vertriebsmanagementkongress sprach Windhorst mit Hajo Schumacher darüber, wie motiviert ein Vollblutunternehmer sich selbst, Mitarbeiter und Investoren? Über die Frage: Instinkt, Tüchtigkeit, Talent -- Welche Eigenschaften machen den Unterschied? Und welche Learnings ein Manager aus dem Misserfolg zieht -- und woher der Mut zum Neuanfang kommt?

 

Von Patrick Weisbrod

Ressort

(c) Stephan Kober

Gastbeitrag

Mit den Erfolgsmustern der Feuerwehr Vertriebskraft entfachen

Stephan Kober08.01.2020

Was können Vertriebler von Feuerwehrleuten lernen? So übertragen Sie deren Leidenschaft und Willen auf den B2B-Vertrieb.

(c) rclassenlayouts

Studie

Expertenumfrage: Vertriebskennzahlen 2020

aus der Redaktion08.01.2020

Kennzahlen und Kennzahlensysteme sind aus dem Vertrieb nicht wegzudenken – aber werden diese auch effektiv genutzt?

(c) Getty Images / Olivier Le Moal

Ratgeber

Wie Berater erfolgreich Personal Branding betreiben

Bernhard Kuntz12.12.2019

Wie mache ich meinen Zielkunden klar, was mich von meinen Mitbewerbern unterscheidet? Wie werde ich in ihren Augen eine attraktive und unverwechselbare Marke? Das fragen sich viele persönliche Dienstleister wie Berater gleich welcher Couleur. Personal Branding kann Sie dabei unterstützen.