Video

Fallen, um aufzustehen - die Karriere Windhorst

Von Patrick Weisbrod16.07.2014
Lars Windhorst im Gespräch mit Hajo Schumacher, Foto: Laurin Schmid
Lars Windhorst im Gespräch mit Hajo Schumacher, Foto: Laurin Schmid

Das Wirtschaftsleben währt nur einmal, zweite Chancen gibt es nicht!? Lars Windhorst bewies das Gegenteil. Einst als Wunderkind der deutschen Wirtschaft gefeiert, gelang dem Entrepreneur mit wachem Geschäftssinn und ausgeprägtem Mut, sich neu zu erfinden, dreimal das unternehmerische Comeback.
Auf dem Vertriebsmanagementkongress sprach Windhorst mit Hajo Schumacher darüber, wie motiviert ein Vollblutunternehmer sich selbst, Mitarbeiter und Investoren? Über die Frage: Instinkt, Tüchtigkeit, Talent -- Welche Eigenschaften machen den Unterschied? Und welche Learnings ein Manager aus dem Misserfolg zieht -- und woher der Mut zum Neuanfang kommt?

 

Von Patrick Weisbrod

Ressort

(c) Shutterstock

Gastbeitrag

CRM-Einführungsprojekt auf Kurs – Wie Sie richtig starten

Claudio Endres30.06.2020

Ein intelligentes Tool für das Customer Relationship Management (CRM), in dem alle Daten zu Kunden gesammelt werden, bietet bildet die Grundlage des modernen Vertriebsmanagements.

(c) Getty Images/rclassenlayouts

Studie

Vertriebskennzahlen 2020

aus der Redaktion25.06.2020

Kennzahlen sind schon immer ein wichtiges Instrument im Vertrieb, doch in Zeiten der Corona-Pandemie gewinnen sie weiter an Bedeutung.

(c) Getty Images/YinYang

Gastbeitrag

Wie managt man Vertriebsteams aus dem Homeoffice und in Krisenzeiten?

Sergei Anikin20.05.2020

Die Corona-Krise stellt den Alltag der Menschen auf den Kopf. Und viele Unternehmen sind inzwischen auch im Survival-Modus. Doch wie managt man ein Team im Rahmen der Corona-Pandemie digital und aus dem Homeoffice – und geht gleichzeitig sinnvoll mit der Krise um?