Studie

Expertenumfrage: Vertriebskennzahlen 2020

aus der Redaktion08.01.2020
(c) rclassenlayouts
(c) rclassenlayouts

Kennzahlen und Kennzahlensysteme sind aus dem Vertrieb nicht wegzudenken – aber werden diese auch effektiv genutzt? Die Vertriebskennzahlen-Studie 2020, durchgeführt von Camelot ITLab, nimmt sich dieses Themas an und untersucht aktuelle Trends im Bereich Vertriebskennzahlen.

Die Studie richtet sich an Vertriebsexperten aus allen Branchen und umfasst Fragen rund um die Verwendung von Kennzahlen im Vertrieb. Daher ist Ihre Meinung als Vertriebsexperte für uns von großer Bedeutung!

Helfen Sie uns, neue Erkenntnisse zu erlangen und nehmen sie bis zum 31. Januar 2020 an der Umfrage teil. Die Beantwortung der Fragen dauert maximal 6 Minuten und kann vollkommen anonym und vertraulich durchgeführt werden.

Die Ergebnisse der Studie sollen Aufschluss darüber geben, welche Potenziale und Herausforderungen IT-Lösungen im Bereich Verwaltung und Visualisierung von Kennzahlen mit sich bringen. Eine technische Lösung hierfür ist das Vertriebscockpit, es ermöglicht die Visualisierung von Kennzahlen in Echtzeit sowie eine individuelle Anpassung an den Anwender.

Für Rückfragen zur Studie steht Ihnen Camilla Baldas jederzeit gerne zur Verfügung: cbal@camelot-itlab.com 

 

 

aus der Redaktion

Ressort

(c) comzeal

Gastbeitrag

Mit menschlich-agilem Leadership die Menschen mitnehmen und beteiligen

Christian Polz12.02.2020

Agilität ist in aller Munde, auch im Vertrieb. Alles soll schneller, flexibler, effektiver werden. Und das ist auch richtig so. Nur: Die Menschen dürfen dabei nicht vergessen werden, sie müssen mit den agilen Verhaltens- und Arbeitsweisen vertraut gemacht werden.

(c) Stephan Kober

Gastbeitrag

Mit den Erfolgsmustern der Feuerwehr Vertriebskraft entfachen

Stephan Kober08.01.2020

Was können Vertriebler von Feuerwehrleuten lernen? So übertragen Sie deren Leidenschaft und Willen auf den B2B-Vertrieb.

(c) Getty Images / Olivier Le Moal

Ratgeber

Wie Berater erfolgreich Personal Branding betreiben

Bernhard Kuntz12.12.2019

Wie mache ich meinen Zielkunden klar, was mich von meinen Mitbewerbern unterscheidet? Wie werde ich in ihren Augen eine attraktive und unverwechselbare Marke? Das fragen sich viele persönliche Dienstleister wie Berater gleich welcher Couleur. Personal Branding kann Sie dabei unterstützen.