Leben

Ein Tag in der Zukunft des Vertriebs

28.03.2018
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid

Am 15. März fanden sich 250 passionierte Sales-Profis in der Allianz Arena in München ein. Anlass war nicht etwa eine Partie des FC Bayern: Die Miller Heimann Group hatte in Kooperation mit Quadriga Media Berlin, dem Verlag von Vertriebsmanager.de., zur Tagung „The Future of Sales“ geladen. Mehr als ein Dutzend Referenten machten die Zukunft des Vertriebs anhand von Impulsvorträgen, Best Cases und Workshops erlebbar. Dabei standen Themen wie das Social Selling, das Sales Enablement und die in letzter Zeit häufig diskutierte Zukunft des Außendienstes auf dem Programm.

So waren nach Ende eines Tages voller Vertriebsthemen die Anwesenden auch begeistert. Besonders die reibungslose Organisation und der hohe Praxisbezug der Veranstaltung sorgten für Zufriedenheit, wie die Evaluation im Anschluss an die Tagung verriet.

Einen Eindruck von der Tagung vermittelt unsere Bildergalerie.

(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid
(c) MHI/Laurin Schmid

Ressort

(c) Getty Images/YinYang

Gastbeitrag

Wie managt man Vertriebsteams aus dem Homeoffice und in Krisenzeiten?

Sergei Anikin20.05.2020

Die Corona-Krise stellt den Alltag der Menschen auf den Kopf. Und viele Unternehmen sind inzwischen auch im Survival-Modus. Doch wie managt man ein Team im Rahmen der Corona-Pandemie digital und aus dem Homeoffice – und geht gleichzeitig sinnvoll mit der Krise um?

Cloud: (c) Getty Images/Andy

Gastbeitrag

Eine Frage der Daten und der abteilungsübergreifenden Transparenz

Florian Gehring09.04.2020

Das mit dem Bauchgefühl im Vertrieb ist so eine Sache – schwer messbar, gar nicht zu greifen und häufig mit dem ein oder anderen Fehltritt verbunden. Die gute Nachricht: Wer Vertrieb und Marketing in der Cloud vernetzt, gibt seinen Vertriebsmitarbeitern belastbare Daten an die Hand. Fünf wesentliche Vorteile, wenn Vertriebsmitarbeiter auf Ergebnisse der Marketing-Kampagnen zugreifen können.

(c) Getty Images / tampatra

Gastbeitrag

Welche Rolle spielt KI bei der Customer Experience? (sponsored)

David von Rothenburg25.03.2020

Die Customer Experience ist auch im B2B-Umfeld entscheidend für den Verkauf. Künstliche Intelligenz kann schon heute dabei helfen, die steigenden Kundenerwartungen besser zu erfüllen.