Leben

Ein Tag in der Zukunft des Vertriebs

28.03.2018
(c) MHI/Laurin Schmid
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Am 15. März fanden sich 250 passionierte Sales-Profis in der Allianz Arena in München ein. Anlass war nicht etwa eine Partie des FC Bayern: Die Miller Heimann Group hatte in Kooperation mit Quadriga Media Berlin, dem Verlag von Vertriebsmanager.de., zur Tagung „The Future of Sales“ geladen. Mehr als ein Dutzend Referenten machten die Zukunft des Vertriebs anhand von Impulsvorträgen, Best Cases und Workshops erlebbar. Dabei standen Themen wie das Social Selling, das Sales Enablement und die in letzter Zeit häufig diskutierte Zukunft des Außendienstes auf dem Programm.

So waren nach Ende eines Tages voller Vertriebsthemen die Anwesenden auch begeistert. Besonders die reibungslose Organisation und der hohe Praxisbezug der Veranstaltung sorgten für Zufriedenheit, wie die Evaluation im Anschluss an die Tagung verriet.

Einen Eindruck von der Tagung vermittelt unsere Bildergalerie.

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Ressort

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Gastbeitrag

Vom Akquise-Frust zur Akquise-Lust

von Sandra Schubert17.09.2019

„Zu viel zu tun“, „Bin gerade nicht gut drauf“, „Mache ich dann morgen“. Gründe gibt es viele für die Akquise-Aufschieberitis von Vertriebsmitarbeitern und Selbständigen. Nur „Kein (Neu-) Kunde ist auch keine Lösung!“ Deshalb kommen wir im Vertrieb einfach nicht um die oftmals verhasste Neukundengewinnung herum. Die Frage ist, warum ist Akquise so unbeliebt?

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Studie

Die Customer Experience als Erfolgsfaktor von morgen (sponsored)

von Tobias Mirwald16.09.2019

Das Thema Customer Experience ist der wahrscheinlich wichtigste Faktor, mit dem sich Ihr Unternehmen von Mitbewerbern abheben kann. Damit einher geht, dass sich auch CRM derzeit neu definiert – das zeigen die Ergebnisse des CRM-Monitors 2019. Erfahren Sie, welche Aspekte über alle Branchen hinweg an Bedeutung gewinnen und worauf Geschäftsführer, Vertriebsleiter und IT-Experten besonderen Wert legen sollten.

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Gastbeitrag

Wer für Kunden denkt, der pokert hoch

von Oliver Schumacher10.09.2019

Niemand ist Wahrsager. Darum kann auch niemand wissen, was genau im Gegenüber vorgeht. Wenn ein Kunde also erstmalig mit einem neuen Lieferanten zusammenarbeitet, dann hat er meist schon eigene Erfahrungen gesammelt – oder er kennt das eine oder andere zumindest vom Hörensagen. Darum ist es elementar, mit dem Kunden darüber zu sprechen, was er genau vorhat, was seine Motive bzw. Ziele sind – und was er in der Vergangenheit in diesem bzw. einem vergleichbaren Bereich schon erlebt hat.