Video

Diskussion: Wie sieht der Vertrieb der Zukunft aus?

06.06.2016
Foto: Quadriga Media / Laurin Schmid (www.laurin-schmid.com)
Wie sieht der Vertrieb der Zukunft aus? Vertriebsmanagementkongress 2016

Auf dem Vertriebsmanagementkongress diskutierte Moderator Hajo Schumacher mit Dr. Nikolas Beutin (pwc), Jürgen Beining (Villeroy & Boch), Prof. Dr. Christian Belz (Universität St. Gallen) und Thomas Sleutel (AOK Bundesverband) über die Ausrichtung des Vertriebs der Zukunft. Sehen Sie hier die gesamte Diskussion im Videomitschnitt.

 

Mehr zum Thema Vertriebsmanagementkongress

Ressort

(c) NicoElNino

Gastbeitrag

Agil hin oder her: Investitionsprojekte im Vertrieb richtig planen und umsetzen

Boris Frost21.11.2019

Oft fehlt es Vertriebsprojekten komplett an Struktur, oder es wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Beides führt nicht zum Ziel.

(c) happy8790

Gastbeitrag

Die Kraft der Weiterempfehlung

Sandra Schubert23.10.2019

Nie war es so schwierig wie heute, die Aufmerksamkeit von Konsumenten auf das eigene Handelsunternehmen zu lenken. Wenn klassische Marketingmaßnahmen nicht mehr zum gewünschten Ziel führen – was hilft dann noch bei der Kundengewinnung? Klar: ein modernes Empfehlungsmarketing in Form von Kundenstimmen, Rezensionen und Bewertungen. Diese wecken Aufmerksamkeit – und zwar online gleichermaßen wie offline. Zudem sorgen sie für einen Vertrauensvorsprung und motivieren zum Besuch um Ladengeschäft oder zum Kauf im Online-Shop.

(c) Pixabay

Gastbeitrag

Wer nicht mitdenkt, hat den Umsatz nicht verdient

Oliver Schumacher16.10.2019

Leider sind viele Verkäufer in ihrem Alltagstrott derart gefangen, dass sie ihre Aufgaben einfach nur abarbeiten, statt einmal darüber nachzudenken, wie man auf Augenhöhe seinen Kunden noch mehr hilft – und im Idealfall dadurch sogar noch höhere Umsätze macht.