Analyse

Die Top 5 des Monats Januar

aus der Redaktion01.01.2018
(c) Thinkstock/Elen11
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Der Vertrieb lebt vom Wettbewerbsgedanken. Deswegen wollen auch wir monatlich transparent machen, was unsere Leser besonders interessiert.

aus der Redaktion

5: Vier Antworten, die einen Top-Vertriebler auszeichnen

Vertriebler halten sich in der Regel nicht nur selbst für heiß begehrt – Sie sind es auch. Regelmäßig taucht der Vertrieb unter den Top 3 der meistgesuchten Fachkräfte auf. Auch deshalb achten Firmen besonders darauf, wen sie im Vorstellungsgespräch vor sich haben. Vier Fragen und die Antworten darauf sollen helfen, die Kandidaten mit dem größten Potential zu erkennen. Zum Artikel.

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4: Vermeidbare Fehler im Vertrieb

„Sharing is caring“ wie es in Zeiten der digitalen Allgegenwärtigkeit heißt. So behandelt dieser Beitrag die Fehler, die ein gestandener Vertriebler gemacht hat. Und weil er Sie daran teilhaben lässt, müssen nicht auch Sie in die gleichen Fallen tappen. Zum Artikel.

3: 5 Tipps für die perfekte Akquisemail

Isabel Stühler schreibt regelmäßig für den Vertriebsmanager zu allen Themen, die die Kaltakquise betreffen. So auch in diesem Beitrag aus dem vergangenen Jahr, der es im Januar in Top 5 geschafft hat. Zum Artikel.

2: Gehälter im Vertrieb

Dank der Unterstützung von Compensation Partner hat die Community jetzt ein besseres Verständnis, wo sich wie viel im Vertrieb verdienen lässt. Besonders interessant: Die demographische Beschaffenheit des Supervertrieblers mit einem Gehalt von knapp 260 000 Euro Brutto im Jahr. Zum Artikel.

1: Wann ein Vertriebler exzellent ist

Ein Vertrieb kann nur exzellent sein, wenn jeder einzelne Vertriebler diesem Anspruch gerecht wird. Welche Kriterien dafür erfüllt sein müssen, hat Holger Steitz aufgeschrieben. Und damit augenscheinlich einen exzellenten Jobs gemacht: Die Nummer 1 im Januar 2018. Zum Artikel.

 

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Mit menschlich-agilem Leadership die Menschen mitnehmen und beteiligen

Christian Polz12.02.2020

Agilität ist in aller Munde, auch im Vertrieb. Alles soll schneller, flexibler, effektiver werden. Und das ist auch richtig so. Nur: Die Menschen dürfen dabei nicht vergessen werden, sie müssen mit den agilen Verhaltens- und Arbeitsweisen vertraut gemacht werden.

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Was können Vertriebler von Feuerwehrleuten lernen? So übertragen Sie deren Leidenschaft und Willen auf den B2B-Vertrieb.

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Kennzahlen und Kennzahlensysteme sind aus dem Vertrieb nicht wegzudenken – aber werden diese auch effektiv genutzt?