Analyse

Die Top 5 des Monats Februar

aus der Redaktion01.01.2017
(c) Thinkstock/marchmeena29
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Vertrieb heißt Wettbewerb. Deswegen wollen wir Monat für Monat transparent machen, welche Themen unsere Leser besonders interessieren. 

aus der Redaktion

5. Tipps für den starken Auftritt

Der erste Eindruck ist entscheiden für den weiteren Verlauf einer Beziehung - ob beruflich oder privat. Deswegen hat Imageberaterin Imme Vogelsand für uns aufgeschrieben, mit welchen Tipps Sie Ihren Auftritt noch stärker machen. Zum Artikel.

4. Leistungsorientierte Vergütung als Erfolgsfaktor

Schwache Margen, leere Geischter bei der Vertriebsmannschaft: sind Vertriebsmanager mit dieser Situation konfrontiert, setzen sie vielleicht noch auf das falsche Vergütungsmodell. Hans Bachinger zeigt in seinem Beitrag auf, mit welchem Ansatz Sie die Vergütung Ihrer Angestellten leistungsorientierter gestalten können. Und so die Umsätze steigern. Zum Artikel.

3. Neukunden und Bestandskunden profilen

Industrie 4.0 und Disruption machen es für Verkäufer immer schwerer, sich mittels klassischer Kompetenzen wie Know How und Spezialisierung einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Katja Porsch erklärt, welche Rolle das Profilen von Neu- und Bestandskunden spielt. Zum Artikel.

2. Storytelling im Vertrieb

Storytelling ist eine Methode, die sich in den letzten Jahren in der PR und im Marketing etabliert hat. Auch der Vertrieb kann von diesem Ansatz profitieren. Warum das so ist und wie Sie Ihre Story um Ihr Produkt stricken beschreibt Oliver Grytzmann. Zum Artikel.

1. Nie wieder Preisnachlässe

"Können Sie da noch etwas beim Preis machen?" Nach Lektüre des Beitrags von Jürgen Rimark können Sie diese bei Einkäufern beliebte Frage ruhig und entspannt mit "Nein" beantworten. Zum Artikel.

 

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Gastbeitrag

CRM-Einführungsprojekt auf Kurs – Wie Sie richtig starten

Claudio Endres30.06.2020

Ein intelligentes Tool für das Customer Relationship Management (CRM), in dem alle Daten zu Kunden gesammelt werden, bietet bildet die Grundlage des modernen Vertriebsmanagements.

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Studie

Vertriebskennzahlen 2020

aus der Redaktion25.06.2020

Kennzahlen sind schon immer ein wichtiges Instrument im Vertrieb, doch in Zeiten der Corona-Pandemie gewinnen sie weiter an Bedeutung.

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Gastbeitrag

Wie managt man Vertriebsteams aus dem Homeoffice und in Krisenzeiten?

Sergei Anikin20.05.2020

Die Corona-Krise stellt den Alltag der Menschen auf den Kopf. Und viele Unternehmen sind inzwischen auch im Survival-Modus. Doch wie managt man ein Team im Rahmen der Corona-Pandemie digital und aus dem Homeoffice – und geht gleichzeitig sinnvoll mit der Krise um?