Analyse

Die Top 5 des Monats Februar

aus der Redaktion01.01.2017
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Vertrieb heißt Wettbewerb. Deswegen wollen wir Monat für Monat transparent machen, welche Themen unsere Leser besonders interessieren. 

aus der Redaktion

5. Tipps für den starken Auftritt

Der erste Eindruck ist entscheiden für den weiteren Verlauf einer Beziehung - ob beruflich oder privat. Deswegen hat Imageberaterin Imme Vogelsand für uns aufgeschrieben, mit welchen Tipps Sie Ihren Auftritt noch stärker machen. Zum Artikel.

4. Leistungsorientierte Vergütung als Erfolgsfaktor

Schwache Margen, leere Geischter bei der Vertriebsmannschaft: sind Vertriebsmanager mit dieser Situation konfrontiert, setzen sie vielleicht noch auf das falsche Vergütungsmodell. Hans Bachinger zeigt in seinem Beitrag auf, mit welchem Ansatz Sie die Vergütung Ihrer Angestellten leistungsorientierter gestalten können. Und so die Umsätze steigern. Zum Artikel.

3. Neukunden und Bestandskunden profilen

Industrie 4.0 und Disruption machen es für Verkäufer immer schwerer, sich mittels klassischer Kompetenzen wie Know How und Spezialisierung einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Katja Porsch erklärt, welche Rolle das Profilen von Neu- und Bestandskunden spielt. Zum Artikel.

2. Storytelling im Vertrieb

Storytelling ist eine Methode, die sich in den letzten Jahren in der PR und im Marketing etabliert hat. Auch der Vertrieb kann von diesem Ansatz profitieren. Warum das so ist und wie Sie Ihre Story um Ihr Produkt stricken beschreibt Oliver Grytzmann. Zum Artikel.

1. Nie wieder Preisnachlässe

"Können Sie da noch etwas beim Preis machen?" Nach Lektüre des Beitrags von Jürgen Rimark können Sie diese bei Einkäufern beliebte Frage ruhig und entspannt mit "Nein" beantworten. Zum Artikel.

 

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Die besten Beiträge aus dem Juni 2018

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Ressort

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Ratgeber

Wie Berater erfolgreich Personal Branding betreiben

Bernhard Kuntz12.12.2019

Wie mache ich meinen Zielkunden klar, was mich von meinen Mitbewerbern unterscheidet? Wie werde ich in ihren Augen eine attraktive und unverwechselbare Marke? Das fragen sich viele persönliche Dienstleister wie Berater gleich welcher Couleur. Personal Branding kann Sie dabei unterstützen.

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Gastbeitrag

Agil hin oder her: Investitionsprojekte im Vertrieb richtig planen und umsetzen

Boris Frost21.11.2019

Oft fehlt es Vertriebsprojekten komplett an Struktur, oder es wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Beides führt nicht zum Ziel.

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Gastbeitrag

Die Kraft der Weiterempfehlung

Sandra Schubert23.10.2019

Nie war es so schwierig wie heute, die Aufmerksamkeit von Konsumenten auf das eigene Handelsunternehmen zu lenken. Wenn klassische Marketingmaßnahmen nicht mehr zum gewünschten Ziel führen – was hilft dann noch bei der Kundengewinnung? Klar: ein modernes Empfehlungsmarketing in Form von Kundenstimmen, Rezensionen und Bewertungen. Diese wecken Aufmerksamkeit – und zwar online gleichermaßen wie offline. Zudem sorgen sie für einen Vertrauensvorsprung und motivieren zum Besuch um Ladengeschäft oder zum Kauf im Online-Shop.