Ratgeber

Die Top 5 Beiträge aus dem September 2018

aus der Redaktion28.09.2018
(c) gettyimages/elinedesignservices
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Der September ist so gut wie vorbei. Zeit, eine Bilanz zu ziehen: Welche Themen haben die Vertriebler da draußen besonders wird? Unser Countdown der Top 5 aus dem vergangenen Monat.

aus der Redaktion

5. Was gestandene Verkäufer nicht mehr leisten können

Fachrkräftemangel, soweit das Auge reicht. Besonders im Vertrieb fehlen qualifizierte Leute. Michael Sturhan im Interview über die Herausforderungen der Personalauswahl und wo Vertriebler an ihre Grenzen stoßen. Zum Interview geht es hier.
 
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4. Nie wieder Verkausfeinwände!

Dilyana Penchovska erklärt, wie Sie Verkaufseinwände überwinden. Denn eines ist klar: Ein Verkauf hat nichts mit Glück zu tun. Sondern viel mehr damit, auf alles vorbereitet zu sein und situationsabhängige Strategien parat zu haben. Zum Beitrag geht es hier.

3. Wie erfolgreiche Unternehmen im Vertrieb vorgehen

Wer seinen Vertrieb erfolgreich machen will, muss nicht bei Null anfangen. Diese sieben Schritte von Stefan Rudel zeigen, wie erfolgreiche Unternehmen ihren Vertrieb organisieren und im Alltag handhaben. Zum Beitrag geht es hier.

2. Was ein Key Account Manager können muss

Key Account Manager sollen die Kundenbeziehungen beleben und somit Umsätze garantieren. Dazu braucht es bestimmte Skills. Können Sie überall einen Haken machen? Zum Beitrag geht es hier.

1. Zu viele Unternehmen verschlafen den Wandel im Vertrieb

Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie wir kommunizieren und kaufen. Was allgemein bekannt sein sollte, ist in manchen Unternehmen noch nicht angekommen. In diesem Beitrag aus der Juni-Ausgabe des Business Developer Plus beschreibt Kristina Wollseifen, wo es noch nachholbedarf gibt. Zum Beitrag geht es hier.

 

aus der Redaktion

Ressort

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Gastbeitrag

Vom Akquise-Frust zur Akquise-Lust

von Sandra Schubert17.09.2019

„Zu viel zu tun“, „Bin gerade nicht gut drauf“, „Mache ich dann morgen“. Gründe gibt es viele für die Akquise-Aufschieberitis von Vertriebsmitarbeitern und Selbständigen. Nur „Kein (Neu-) Kunde ist auch keine Lösung!“ Deshalb kommen wir im Vertrieb einfach nicht um die oftmals verhasste Neukundengewinnung herum. Die Frage ist, warum ist Akquise so unbeliebt?

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Studie

Die Customer Experience als Erfolgsfaktor von morgen (sponsored)

von Tobias Mirwald16.09.2019

Das Thema Customer Experience ist der wahrscheinlich wichtigste Faktor, mit dem sich Ihr Unternehmen von Mitbewerbern abheben kann. Damit einher geht, dass sich auch CRM derzeit neu definiert – das zeigen die Ergebnisse des CRM-Monitors 2019. Erfahren Sie, welche Aspekte über alle Branchen hinweg an Bedeutung gewinnen und worauf Geschäftsführer, Vertriebsleiter und IT-Experten besonderen Wert legen sollten.

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Gastbeitrag

Wer für Kunden denkt, der pokert hoch

von Oliver Schumacher10.09.2019

Niemand ist Wahrsager. Darum kann auch niemand wissen, was genau im Gegenüber vorgeht. Wenn ein Kunde also erstmalig mit einem neuen Lieferanten zusammenarbeitet, dann hat er meist schon eigene Erfahrungen gesammelt – oder er kennt das eine oder andere zumindest vom Hörensagen. Darum ist es elementar, mit dem Kunden darüber zu sprechen, was er genau vorhat, was seine Motive bzw. Ziele sind – und was er in der Vergangenheit in diesem bzw. einem vergleichbaren Bereich schon erlebt hat.