Analyse

Die meistgelesenen Beiträge aus dem Juli 2018

aus der Redaktion03.08.2018
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Auch diesen Monat wollen wir Ihnen die Beiträge, die die Community am meisten bewegt haben, nicht vorenthalten. Unsere Top fünf der bestgeklickten Beiträge.

aus der Redaktion

5. Martin Limbeck über Vorbilder im Vertrieb

Vorgesetzte, die alles besser wissen, aber selber nichts richtig machen, entalten eine motivationshemmende Wirkung. Martin Limbeck fordert deswegen: Vorgesetzte müssen Vorbilder sein und auch mal mit anpacken! Hier geht’s zum Beitrag.

4. Wie Sie zu einem guten Verkäufer werden

Ein guter Verkäufer will jeder sein. Dazu braucht es „nur“ einiger Grundprinzipien, an die man sich halten sollte. Nadine Krachten die aufgeschrieben und deren einzelne Bedeutung erklärt. Hier geht’s zum Beitrag.

3. So funktioniert das Key Account Managment

Kunden segmentieren und ihnen ihrem Wert entsprechend Aufmerksamkeit zukommen lassen. Doch zum Key Account Management gehört mehr. Was alles, das lesen Sie im Beitrag von Thomas Mahler.

2. Vertrieb gehört zu den bestbezahlten Berufsfeldern

Wer Geld für sein Unternehmen verdient, dem gibt sein Unternehmen auch gerne Geld. Eine Studie von Gehalt.de hat ausgewertet, wie viel das genau ist und in welcher Vertriebsposition man das höchste Jahresgehalt einstreicht. Hier geht’s zum Beitrag.

1. Auch Fragen können Fehler haben

Den Kunden mit den richtigen Fragen zu begegnen, statt nur von sich und seinem Produkt erzählen: das ist ein Dauerthema im Vertrieb. Allerdings lauern auch hier Fallstricke. Wie Sie die vermeiden, lesen Sie in dem Beitrag, der unsere Leser im Juli am meisten interessiert hat. Hier geht’s zum Beitrag.
 
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aus der Redaktion

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Gutes Geld für Spitzenleistungen

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Klassische variable Vergütung im Vertrieb schafft es immer weniger, die Mitarbeiter auf die wichtigen Vertriebsziele auszurichten und zu guten Leistungen zu motivieren. Kosmetische Eingriffe reichen da nicht.

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4 Gründe, die meist angewendete Vertriebsstrategie zu überdenken

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Die Vertriebsstrukturen haben sich in den vergangenen Jahren, besonders in größeren Unternehmen, geändert. Leider übertragen Geschäftsführer dabei häufig den gesamten Vertriebsablauf auf den Außendienst.