Analyse

Die meistgelesenen Beiträge aus dem Juli 2018

aus der Redaktion03.08.2018
(c) gettyimages/Caiaimage/Chris Ryan
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Auch diesen Monat wollen wir Ihnen die Beiträge, die die Community am meisten bewegt haben, nicht vorenthalten. Unsere Top fünf der bestgeklickten Beiträge.

aus der Redaktion

5. Martin Limbeck über Vorbilder im Vertrieb

Vorgesetzte, die alles besser wissen, aber selber nichts richtig machen, entalten eine motivationshemmende Wirkung. Martin Limbeck fordert deswegen: Vorgesetzte müssen Vorbilder sein und auch mal mit anpacken! Hier geht’s zum Beitrag.

4. Wie Sie zu einem guten Verkäufer werden

Ein guter Verkäufer will jeder sein. Dazu braucht es „nur“ einiger Grundprinzipien, an die man sich halten sollte. Nadine Krachten die aufgeschrieben und deren einzelne Bedeutung erklärt. Hier geht’s zum Beitrag.

3. So funktioniert das Key Account Managment

Kunden segmentieren und ihnen ihrem Wert entsprechend Aufmerksamkeit zukommen lassen. Doch zum Key Account Management gehört mehr. Was alles, das lesen Sie im Beitrag von Thomas Mahler.

2. Vertrieb gehört zu den bestbezahlten Berufsfeldern

Wer Geld für sein Unternehmen verdient, dem gibt sein Unternehmen auch gerne Geld. Eine Studie von Gehalt.de hat ausgewertet, wie viel das genau ist und in welcher Vertriebsposition man das höchste Jahresgehalt einstreicht. Hier geht’s zum Beitrag.

1. Auch Fragen können Fehler haben

Den Kunden mit den richtigen Fragen zu begegnen, statt nur von sich und seinem Produkt erzählen: das ist ein Dauerthema im Vertrieb. Allerdings lauern auch hier Fallstricke. Wie Sie die vermeiden, lesen Sie in dem Beitrag, der unsere Leser im Juli am meisten interessiert hat. Hier geht’s zum Beitrag.
 
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aus der Redaktion

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Analyse

Die Top 5 des Monats Januar

aus der Redaktion

Ressort

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Gastbeitrag

Die Zukunft des Vertriebs – Kundenfokus durch Scrum

Halina Maier23.08.2019

Unser aller Einkaufsverhalten hat sich verändert – entsprechend muss sich auch das Verkaufsverkalten ändern. Verkäufer müssen ihre Kunden online wie offline über verschiedene Kanäle ansprechen. Was es dabei zu beachten gilt, weiß unsere Gastautorin.

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Gastbeitrag

Verkaufen oder nicht verkaufen – das ist hier die Frage

von Oliver Schumacher08.08.2019

Als Verkäufer sitzt man manchmal zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite ist der Kunde mit seinen Wünschen, Zielen und Erwartungen. Auf der anderen Seite erwartet der Arbeitgeber, dass man als sein angestellter Verkäufer dessen Produkte auch verkauft. Doch was macht man, wenn einem das zu verkaufende Angebotssortiment nicht gefällt?

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Gastbeitrag

Wenn die Zeit für Herzlichkeit fehlt

von Oliver Schumacher01.08.2019

Verkäufer streben oft den schnellen Abschluss an, ob aus mangelndem Interesse oder aufgrund von Zeitmangel. Damit kein unnötiger Druck entsteht – und somit auf Kundenseite eine bessere Kauflaune – helfen diese fünf Ansätze.