Analyse

Die meistgeklickten Artikel in 2016

02.01.2017
(c) Getty Images/Hemera
(c) Getty Images/Hemera

Das Jahr 2016 ist nun endgültig vorbei. Zeit, sich einmal genauer anzuschauen, welche Themen die Vertriebscommunity im vergangenen Jahr beschäftigt haben. Klicken Sie auf die roten Überschriften, um auf den jeweiligen Beitrag zu gelangen.

Die Top 10 der meistgelesenen Artikel:

Das Kartell im Schlafzimmer

Die Analyse über den Matrazenmarkt ist auch noch ein Jahr nach ihrer Erstveröffentlichung ein Dauerbrenner. Warum und wieso, das weiß nur die Community.

Die 100 wichtigsten Headhunter im Vertrieb

Eine Liste von Experten, die Unternehmen genau die Person liefern, die sie weiterbringt. Bei der anhaltenden Nachfrage nach Topsellern in Deutschland und Europa ist die Beliebtheit dieser Liste verständlich.

Erfolgreiche Vertriebsstrategien

Hinter jedem langfristigen Vertriebserfolg steht sie: Die Strategie. Was erfolgreiche Strategien von den mittelmäßigen unterscheidet, das erklärt Peter Schreiber in seinem Beitrag.

Tipps für die Kaltakquise

Wahrscheinlich die Königsdisziplin des Vertriebs: Die Kaltakquise. Die Tipps von Vertriebscoach Tim Taxis haben hoffentlich zu einer Explosion der Verkaufsabschlüsse geführt.

Der Beste Verkäufer ist als Chef meist unbrauchbar

Das Thema Führung lässt die Vertriebs-Community nicht los. Dieses Interview mit dem Chef der Debeka spricht wohl vielen aus der Seele.

Das sind die zehn wichtigsten Führungsprinzipien für Vertriebler

Wenn Vertriebler einen Mangel haben, dann liegt der im Bereich des Führens von Mitarbeitern – so zumindest der Tenor diverser Studien, die im abgelaufenen Jahr erschienen sind. Grund genug, sich einmal anzuschauen, welche Führungsprinzipien denn die wichtigen sind.

Provisionssysteme sind nicht mehr zielführend

Das liebe Geld. Wer bekommt wie viel und warum – zwei Fragen, die uns alle umtreiben. Dementsprechend stieß dieser Text darüber, wie Unternehmer ihre Vertriebler entlohnen sollten und wie nicht, auf großes Interesse.

Die richtigen Kunden richtig betreuen

Neukunden, Neukunden, Neukunden. Und was ist mit den Bestandskunden? Dieser Artikel hilft dabei, die wichtigen Bestandskunden zu identifizieren und sie dann bedarfsgerecht zu betreuen.

5 Tipps für die perfekte Akquise-Mail

Anrufen, Reden, Mailen. Bei diesen Stufen sind es Nuancen, die die Spreu vom Weizen trennen. Isabel Stühlers Beitrag über die perfekte Akquise-Mail fand großen Anklang in der Community.

Vertriebstrainings: Vermeiden Sie folgende fünf Fehler!

Die Weiterbildung des Vertriebs ist einer der Umsatzhebel in Unternehmen. Doch Vorsicht vor den falschen Methoden, warnte Oliver Schumacher in seinem Gastbeitrag.

 

Bleiben Sie täglich informiert über die neusten Artikel, Nachrichten und Jobangebote - abonnieren Sie unseren BESTSELLER-Newsletter  

Das könnte Sie auch interessieren...

(c) youtube.com/revenuemakervertriebsblog

Video

Mythos Wacken: Was Unternehmen von Heavy-Metal-Festivals lernen können

von Robert Mehlan20.07.2018

In einem Tesla in 30 Minuten umherfahren und dabei über die schönste Sache der Welt reden: den Vertrieb. Das ist das Konzept von "Leaders in Motion", eine Kooperation von Revenue Maker und Vertriebsmanager.de. In dieser Ausgabe mit Thomas Jensen, Co-Founder vom Wacken Open Air.

(c) gettyimages/Yoshiyuki.T

Ratgeber

Wie die Symbiose zwischen Innovation und Wirtschaflichkeit gelingt

von Andrea Bauer & Josef Pölcher19.07.2018

Es ist eine unternehmerische Kunst, den Bedarf an Innovationen mit dem Anspruch der Wirtschaflichkeit zu vereinbanren. Optimierte Vertriebswege zeigen, wie das gelingen kann.

(c) gettyimages

Ratgeber

Der Net Promoter Score als Index für Kundenzufriedenheit

von Alexander Shashin19.07.2018

Der Net Promoter Score ist ein Indikator für die Kundenzufriedenheit und die Markentreue von Kunden. Woraus er sich zusammen setzt und wie er zu interpretieren ist.