Ratgeber

Die besten Beiträge aus dem Oktober 2018

aus der Redaktion31.10.2018
(c) Gettyimages/WARCHI;
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Ein weiterer Monat ist rum. Und wieder mal stellt sich die Frage: Welche Beiträge haben die Vertriebs-Community im Oktober besonders interessiert?

aus der Redaktion

Platz 5: Wo liebe Verkäufer landen

„Ich will nicht aufdringlich sein!“ Dieser Satz rutscht vielen Verkäufern schnell über die Lippen. Was höflich gemeint ist, kann schnell den Weg in die Lieb-Verkäufer-Falle bereiten. Zum Beitrag geht es hier.

Platz 4: Tipps für jeden Aussendienst

Viele Unternehmen schenken dem Außendienst noch zu wenig Aufmerksamkeit. Doch auch hier gilt: Erfolg ist das Abfallprodukt professioneller Arbeit. Zum Beitrag geht es hier.

Platz 3: Persönlichkeit verkauft

Für Kunden sind eine hohe Fachkompetenz und rhetorische Fähigkeiten auf Seiten des Verkäufers selbstverständlich. Für Spitzenleistungen braucht ein Verkäufer mentale Stärke und eine optimistische Persönlichkeit. Zum Beitrag geht es hier.

Platz 2: Wie Sie einen Sales Burnout erkennen und besiegen

Im Vertrieb kann es schnell sehr stressig werden. Die sechs wichtigsten Hinweise darauf, dass sich bei Ihnen ein Sales Burnout anbahnt. Zum Beitrag geht es hier.

Platz 1: Die drei häufigsten Fehler im Verkaufsgespräch

Sie reden mit einem Kunden, alles scheint gut zu laufen. Doch plötzlich kippt die Atmosphäre. Oft tappen Verkäufer in die gleichen Fallen und begehen dieselben Fehler. Zum meistgelesenen Beitrag im Oktober geht es hier.
 

 

aus der Redaktion

Ressort

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Gastbeitrag

Die Mensch-Maschine im Vertrieb

von Christopher Schröck27.06.2019

Wird der Vertrieb künftig durch Maschinen ersetzt oder wie lassen sich aus dem Zusammenspiel „Mensch + Maschine“ Vertriebserfolge realisieren?

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Ratgeber

Die 5 dümmsten Verkäufer-Fragen

von Jens Löser03.06.2019

Fragen stellen ist für die Kommunikation elementar. Gerade für Verkäufer hat eine ausgeprägte Fragekompetenz viel mit ausgeprägtem Verkaufserfolg zu tun.

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Ratgeber

Vertriebsmitarbeiter sind auch in Zeiten der Digitalisierung ein Schlüsselelement im Kaufprozess

von Michael Frauen27.05.2019

Trotz neuer Möglichkeiten können B2B-Verkaufsprozesse noch nicht mit dem Tempo der Digitalisierung mithalten. Was Vertriebsmitarbeiter beachten müssen, um erfolgreich zu bleiben