Lesestoff

Der neue Business Developer Plus ist da

von Norbert P. Wessendorf13.12.2017
(c) Quadriga Media/Janice Arpert
(c) Quadriga Media/Janice Arpert

Mit großer Freude darf ich Ihnen die Veröffentlichung der Winterausgabe unseres ePapers Business Developer Plus verkünden. Werfen Sie einen Blick auf den Auszug unserer aktuellen Ausgabe.

Im vollständigen ePaper erfahren Sie, welches professionelle Netzwerk Ihnen den größeren Mehrwert bietet, die ersten Erfahrungen von Olympiasieger Fabian Hambüchen im Vertrieb seines Buches und wie SAP-CEO Bill McDermott es als aktuell einziger Vertriebler auf einen DAX-Chefsessel geschafft hat.

Zum Abonnement geht es hier.

 

von Norbert P. Wessendorf

Mehr zum Thema Business Developer Plus Winter 2017

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Ratgeber

5 Tipps für Xing und Linkedin

aus der Redaktion
(c) Quadriga Media/Veronika Neubauer, Janice Arpert

Ratgeber

Das Dresscode 1x1 der Vertriebsbranche

von Dennis Hoff

Ressort

(c) Pixabay

Gastbeitrag

Vom Akquise-Frust zur Akquise-Lust

von Sandra Schubert17.09.2019

„Zu viel zu tun“, „Bin gerade nicht gut drauf“, „Mache ich dann morgen“. Gründe gibt es viele für die Akquise-Aufschieberitis von Vertriebsmitarbeitern und Selbständigen. Nur „Kein (Neu-) Kunde ist auch keine Lösung!“ Deshalb kommen wir im Vertrieb einfach nicht um die oftmals verhasste Neukundengewinnung herum. Die Frage ist, warum ist Akquise so unbeliebt?

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Studie

Die Customer Experience als Erfolgsfaktor von morgen (sponsored)

von Tobias Mirwald16.09.2019

Das Thema Customer Experience ist der wahrscheinlich wichtigste Faktor, mit dem sich Ihr Unternehmen von Mitbewerbern abheben kann. Damit einher geht, dass sich auch CRM derzeit neu definiert – das zeigen die Ergebnisse des CRM-Monitors 2019. Erfahren Sie, welche Aspekte über alle Branchen hinweg an Bedeutung gewinnen und worauf Geschäftsführer, Vertriebsleiter und IT-Experten besonderen Wert legen sollten.

(c) Pixabay

Gastbeitrag

Wer für Kunden denkt, der pokert hoch

von Oliver Schumacher10.09.2019

Niemand ist Wahrsager. Darum kann auch niemand wissen, was genau im Gegenüber vorgeht. Wenn ein Kunde also erstmalig mit einem neuen Lieferanten zusammenarbeitet, dann hat er meist schon eigene Erfahrungen gesammelt – oder er kennt das eine oder andere zumindest vom Hörensagen. Darum ist es elementar, mit dem Kunden darüber zu sprechen, was er genau vorhat, was seine Motive bzw. Ziele sind – und was er in der Vergangenheit in diesem bzw. einem vergleichbaren Bereich schon erlebt hat.