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Die Juni-Ausgabe des Business Developer Plus ist da

aus der Redaktion19.06.2018
(c) Quadriga Media Berlin/Ingo Seifert, Laurin Schmid, Janice Arpert
(c) Quadriga Media Berlin/Ingo Seifert, Laurin Schmid, Janice Arpert

Die Sonderausgabe des Business Developer Plus ist am Montag, den 18. Juni erschienen. Melden Sie sich für unseren Vertriebsszene-Newlsetter an und erhalten Sie Ihren exklusiven Auszug!

aus der Redaktion

Im Nachgang zum Vertriebsmanagementkongress 2018 erschien der Business Developer Plus am 18. Juni in einer Sonderausgabe.

Zu finden sind dort Portraits der Keynote Speaker (u.a. Bibiana Steinhaus & Thomas Huber), Analysen zu den aktuellen Herausforderungen des Vertriebsmanagements (Leadership & Key Account Management) sowie spannende Interviews vom Kongress. Melden Sie sich jetzt für unseren Vertriebsszene-Newsletter an und erhalten Sie kostenlos einen exklusiven Auszug. 

Eine Sneak-Peek-Version finden Sie unten stehend. Zum Abo geht es hier.

 

aus der Redaktion

Ressort

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Gastbeitrag

Vom Akquise-Frust zur Akquise-Lust

von Sandra Schubert17.09.2019

„Zu viel zu tun“, „Bin gerade nicht gut drauf“, „Mache ich dann morgen“. Gründe gibt es viele für die Akquise-Aufschieberitis von Vertriebsmitarbeitern und Selbständigen. Nur „Kein (Neu-) Kunde ist auch keine Lösung!“ Deshalb kommen wir im Vertrieb einfach nicht um die oftmals verhasste Neukundengewinnung herum. Die Frage ist, warum ist Akquise so unbeliebt?

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Studie

Die Customer Experience als Erfolgsfaktor von morgen (sponsored)

von Tobias Mirwald16.09.2019

Das Thema Customer Experience ist der wahrscheinlich wichtigste Faktor, mit dem sich Ihr Unternehmen von Mitbewerbern abheben kann. Damit einher geht, dass sich auch CRM derzeit neu definiert – das zeigen die Ergebnisse des CRM-Monitors 2019. Erfahren Sie, welche Aspekte über alle Branchen hinweg an Bedeutung gewinnen und worauf Geschäftsführer, Vertriebsleiter und IT-Experten besonderen Wert legen sollten.

(c) Pixabay

Gastbeitrag

Wer für Kunden denkt, der pokert hoch

von Oliver Schumacher10.09.2019

Niemand ist Wahrsager. Darum kann auch niemand wissen, was genau im Gegenüber vorgeht. Wenn ein Kunde also erstmalig mit einem neuen Lieferanten zusammenarbeitet, dann hat er meist schon eigene Erfahrungen gesammelt – oder er kennt das eine oder andere zumindest vom Hörensagen. Darum ist es elementar, mit dem Kunden darüber zu sprechen, was er genau vorhat, was seine Motive bzw. Ziele sind – und was er in der Vergangenheit in diesem bzw. einem vergleichbaren Bereich schon erlebt hat.