Thema

BdVM-Mitglieder entscheiden sich für eine Präsidentin

von Robert Pietsch05.07.2017
(c) Laurin Schmid/Quadriga Media
(c) Laurin Schmid/Quadriga Media

Bei der vierten Mitgliederversammlung des Bundesverbands der Vertriebsmanager e. V. (BdVM) am 30. Mai 2017 in Darmstadt standen turnusgemäß die Wahlen des Präsidiums an. Chrstina Riess wurde auf der Mitgliederversammlung einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt. „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe, da ich von meinen Vorgängern einen tollen Verband übernommen habe“, sagte Riess. Jetzt gelte es, Inhalte und Standpunkte herauszuarbeiten, um den Mitgliedern neben einem unfangreichen Weiterbildungsmanagement auch Zukunftsperspektiven und Best Practices im Vertrieb bieten zu können.

Als Vizepräsidenten stehen ihr nun Dagmar Blume (geschäftsführend), Frank Völkner (Regionalgruppen) und Gabriele Smith (Fachgruppen) zur Seite. Thomas Sleutel wurde als Schatzmeister im Amt bestätigt. Thomas Lang bleibt dem Präsidium als Beisitzer erhalten, gemeinsam mit Alastair Bruce, Bernd Michler, Dr. Anjelika Ljabach und Bodo Svenson.


Thoma Lang beglückwünscht seine Nachfolgerin Christina Riess, die neue Präsisdentin des Bundesverbandes der Vertriebsmanager.

Thomas Lang übergibt den Verband ins fünfte Jahr als führende berufsständische Vereinigung des Vertriebsmanagements in Deutschland. Der Verband bietet seinen 1.500 Mitgliedern auf über 100 regionalen Veranstaltungen im Jahr viele Möglichkeiten zum Austausch und Netzwerken. Christina Riess möchte mit der erreichten Größe den Fokus auf Relevanz und Einfluss des Verbandes legen, um die Verbandsziele für die Mitglieder zu erreichen. Dazu soll in den nächsten zwei Jahren das Content-Management verstärkt werden, um die Inhalte des Verbandes gemeinsam mit Partnern zu kommunizieren.

von Robert Pietsch

Das könnte Sie auch interessieren...

(c) Thinkstock/RossHelen

Analyse

Vom Mythos der Vereinbarkeit

von Jeanne Wellnitz18.01.2018

Werden Mitarbeiter zu Eltern, leben sie in zwei Welten. Beide zu vereinen ist oft zermürbend. Dabei können Unternehmen von den neuen Potenzialen ihrer Mitarbeiter profitieren.

(c) Thinkstock/AnnaBordyug

Ratgeber

So gelingt der Start in den Vertrieb

von Hans Bachinger17.01.2018

Im Kampf um geeigneten Nachwuchs für den Vertrieb sind die ersten Monate nach der Einstellung entscheidend. Was Sie beim „Onboarding“ von Vertriebsfachkräften berücksichtigen sollten.

(c) Thinkstock/DragonImages

Ratgeber

5 vermeidbare Fehler im Vertrieb

aus der Redaktion16.01.2018

Vor dem Abschluss lauert manch ein Fallstrick. Zum Glück gibt es erfahrene Vertriebler, die sich nicht zu schade sind, Fehler zuzugeben und die Lehren daraus zu teilen.