Ratgeber

50 Tipps, die Ihre Produktivität steigern

von Judith Schuldreich23.01.2017
Foto: Getty Images/iStockphoto/Yime
(c) Getty Images/iStockphoto/Yime

Ihnen fehlt gerade die Konzentration? Das Fokussieren fällt schwer? Dann stehen Sie jetzt bitte einmal auf, stemmen Sie die Fäuste in die Hüfte und schmeißen sich so richtig in eine Power-Pose à la Superman. Spüren Sie schon wie die Energie zurückkehrt? 

Zugegeben, wenn die eigene Produktivität gerade nicht auf voller Leistungsstärke ist, wollen Sie bestimmt nicht noch "so einen unnützen Beitrag über Produktivität" lesen.  Dennoch lege ich Ihnen folgende Tipps von Wrike, einem Anbieter für Online-Projektmanagement-Software, ans Herz. 

In der Infografik finden Sie 50 Tipps, unterteilt in die Bereiche "Focus", "Save Time", Prioritize" und "Get Motivated", die für jeden Charakter ein, zwei Denkanstöße bieten, wenn die nächste Produktivitätsflaute droht. Es muss also nicht die Superman-Pose sein, vielleicht fangen Sie mit dem Aufräumen Ihres Schreibttischs an. 

 

50 Productivity Tips to Boost Your Brainpower (#Infographic)
Infographic brought to you by Wrike

 

von Judith Schuldreich

Mehr zum Thema Produktivität im Vertrieb

(c) Thinkstock/RomoloTavani

Ratgeber

So steigern Sie Ihre Produktivität im Vertrieb

von Gregor Hufenreuter
(c) Thinkstock/maselkoo99

Ratgeber

5 Ansätze für mehr Produktivität im Verkauf

Von Oliver Schumacher

Ressort

(c) Shutterstock

Gastbeitrag

CRM-Einführungsprojekt auf Kurs – Wie Sie richtig starten

Claudio Endres30.06.2020

Ein intelligentes Tool für das Customer Relationship Management (CRM), in dem alle Daten zu Kunden gesammelt werden, bietet bildet die Grundlage des modernen Vertriebsmanagements.

(c) Getty Images/rclassenlayouts

Studie

Vertriebskennzahlen 2020

aus der Redaktion25.06.2020

Kennzahlen sind schon immer ein wichtiges Instrument im Vertrieb, doch in Zeiten der Corona-Pandemie gewinnen sie weiter an Bedeutung.

(c) Getty Images/YinYang

Gastbeitrag

Wie managt man Vertriebsteams aus dem Homeoffice und in Krisenzeiten?

Sergei Anikin20.05.2020

Die Corona-Krise stellt den Alltag der Menschen auf den Kopf. Und viele Unternehmen sind inzwischen auch im Survival-Modus. Doch wie managt man ein Team im Rahmen der Corona-Pandemie digital und aus dem Homeoffice – und geht gleichzeitig sinnvoll mit der Krise um?