Beraten und Verkaufen

Fachartikel

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Gastbeitrag

Für eine „Ja-Kultur" im Verkauf

Sandra Schubert09.10.2019

Das Ja des Kunden zu erhalten, also seinen Auftrag zu bekommen, ist das erklärte Ziel eines jeden Verkäufers. So weit – so logisch. Doch um dieses Ja aus voller Überzeugung, ohne jeden Druck zu bekommen, ist es an uns, erst einmal selbst Ja zu sagen. Ja zu Situationen, zu Gelegenheiten und vor allem zu Menschen. Dazu zählen übrigens auch wir. Denn nur wenn wir im Inneren ein Ja leben, bekommen wir auch von außen ein Ja – im Verkauf, für unsere Verkäuferrolle und als Mensch!

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Gastbeitrag

Verkäufer brauchen Eier!

von Oliver Schumacher25.09.2019

Viele Verkäufer berauben ihre Kunden um die beste Lösung. 

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Gastbeitrag

Vom Akquise-Frust zur Akquise-Lust

von Sandra Schubert17.09.2019

„Zu viel zu tun“, „Bin gerade nicht gut drauf“, „Mache ich dann morgen“. Gründe gibt es viele für die Akquise-Aufschieberitis von Vertriebsmitarbeitern und Selbständigen. Nur „Kein (Neu-) Kunde ist auch keine Lösung!“ Deshalb kommen wir im Vertrieb einfach nicht um die oftmals verhasste Neukundengewinnung herum. Die Frage ist, warum ist Akquise so unbeliebt?

Jobs

HME Brass Germany GmbH -- Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Dienstag, 22. Oktober 2019
Ort: Berlin

Senior Manager Sales Force (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Dienstag, 22. Oktober 2019
Ort: Rostock

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst / Sales Manager (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: 1.11.2019
Veröffentlicht am: Dienstag, 22. Oktober 2019
Ort: Berlin

Product Manager (m/f/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: as soon as possible
Veröffentlicht am: Dienstag, 22. Oktober 2019
Ort: Göttingen

(Senior) Key Account Manager*

Gewünschtes Eintrittsdatum: nach Verfügbarkeit
Veröffentlicht am: Montag, 21. Oktober 2019
Ort: Berlin

Manager Global Sales and Business Steering (d/f/m)

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Montag, 21. Oktober 2019
Ort: Hamburg

Senior Business Development Representative/Inside Sales/Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Freitag, 18. Oktober 2019
Ort: München

Sales & Acquisition Director (w/m/d) für das Genre „Drama"

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Freitag, 18. Oktober 2019
Ort: Mainz

Teamleiter Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Freitag, 18. Oktober 2019
Ort: Idar-Oberstein

Sales Manager (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: schnellstmöglich
Veröffentlicht am: Donnerstag, 17. Oktober 2019
Ort: Frankfurt am Main

Sales Manager B2B (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Mittwoch, 16. Oktober 2019
Ort: Berlin

Head of Training (m/w/d) Europe

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Mittwoch, 16. Oktober 2019
Ort: Göttingen

Leiter Vertrieb Teile und Zubehör (w/m/x)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Dienstag, 15. Oktober 2019
Ort: Düsseldorf

Vertriebsleiter (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Dienstag, 15. Oktober 2019
Ort: Velten

Business Development Manager (f/m/d) für das Gebiet Schweiz

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Dienstag, 15. Oktober 2019
Ort: München

Sales & Business Development Manager (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Sonntag, 13. Oktober 2019
Ort: Düsseldorf

Leiter Vertrieb / Chief Sales Officer (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Sonntag, 13. Oktober 2019
Ort: Berlin

Fachvertrieb Managed Services (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Samstag, 12. Oktober 2019
Ort: Bad Homburg, Berlin, Essen, Gummersbach, Hamburg, München, Nürnberg oder Stuttgart

Sales-affiner IT-Projektmanager (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Samstag, 12. Oktober 2019
Ort: Berlin, Essen, Gummersbach und Hamburg

(Key) Account Manager (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Samstag, 12. Oktober 2019
Ort: Bad Homburg und Berlin

Head of Sales (f/m/d) Advanced Traffic Management Systems

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Freitag, 11. Oktober 2019
Ort: Berlin

Vertriebsleiter m/w/d für den Bereich Service im Raum Norddeutschland

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Freitag, 11. Oktober 2019
Ort: Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf

Director (m/w/d) Business Development E-Bikes / Pedelecs

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Freitag, 11. Oktober 2019
Ort: Neckarsulm

Stellvertretender Geschäftsführer (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Freitag, 11. Oktober 2019
Ort: Hamburg

(Junior-) Key Account Manager (m/w/d) DIY

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Donnerstag, 10. Oktober 2019
Ort: Hilden

Head of Wholesale (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Mittwoch, 09. Oktober 2019
Ort: Hamburg

Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Mittwoch, 09. Oktober 2019
Ort: Gebiet Sachsen/Thüringen

Fachartikel

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Studie

Die Customer Experience als Erfolgsfaktor von morgen (sponsored)

von Tobias Mirwald16.09.2019

Das Thema Customer Experience ist der wahrscheinlich wichtigste Faktor, mit dem sich Ihr Unternehmen von Mitbewerbern abheben kann. Damit einher geht, dass sich auch CRM derzeit neu definiert – das zeigen die Ergebnisse des CRM-Monitors 2019. Erfahren Sie, welche Aspekte über alle Branchen hinweg an Bedeutung gewinnen und worauf Geschäftsführer, Vertriebsleiter und IT-Experten besonderen Wert legen sollten.

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Gastbeitrag

Wer für Kunden denkt, der pokert hoch

von Oliver Schumacher10.09.2019

Niemand ist Wahrsager. Darum kann auch niemand wissen, was genau im Gegenüber vorgeht. Wenn ein Kunde also erstmalig mit einem neuen Lieferanten zusammenarbeitet, dann hat er meist schon eigene Erfahrungen gesammelt – oder er kennt das eine oder andere zumindest vom Hörensagen. Darum ist es elementar, mit dem Kunden darüber zu sprechen, was er genau vorhat, was seine Motive bzw. Ziele sind – und was er in der Vergangenheit in diesem bzw. einem vergleichbaren Bereich schon erlebt hat.

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Gastbeitrag

Die Zukunft des Vertriebs – Kundenfokus durch Scrum

Halina Maier23.08.2019

Unser aller Einkaufsverhalten hat sich verändert – entsprechend muss sich auch das Verkaufsverkalten ändern. Verkäufer müssen ihre Kunden online wie offline über verschiedene Kanäle ansprechen. Was es dabei zu beachten gilt, weiß unsere Gastautorin.

Fachartikel

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Gastbeitrag

Verkaufen oder nicht verkaufen – das ist hier die Frage

von Oliver Schumacher08.08.2019

Als Verkäufer sitzt man manchmal zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite ist der Kunde mit seinen Wünschen, Zielen und Erwartungen. Auf der anderen Seite erwartet der Arbeitgeber, dass man als sein angestellter Verkäufer dessen Produkte auch verkauft. Doch was macht man, wenn einem das zu verkaufende Angebotssortiment nicht gefällt?

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Gastbeitrag

Wenn die Zeit für Herzlichkeit fehlt

von Oliver Schumacher01.08.2019

Verkäufer streben oft den schnellen Abschluss an, ob aus mangelndem Interesse oder aufgrund von Zeitmangel. Damit kein unnötiger Druck entsteht – und somit auf Kundenseite eine bessere Kauflaune – helfen diese fünf Ansätze.

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Gastbeitrag

Viele Verkäufer scheitern – und kaum einer will das ernsthaft ändern

von Oliver Schumacher25.07.2019

Wenn ein professioneller Fußballer den Ball zugespielt bekommt, überlegt er dann ausführlich, wie er den Ball spielt – oder spielt er ihn intuitiv richtig weiter? Würde ein professioneller Fußballer hoffen, während eines Spiels niemals den Ball abzubekommen? Dann würde ein Trainer solch einen Spieler gar nicht erst in sein Team aufnehmen. Käme ein Fußballer, der diesen Sport ernst nimmt, auf den Gedanken, nicht mehr zu trainieren, weil er schon einmal trainiert – und vielleicht sogar schon einmal ein Tor geschossen hat? Solche Fußballer gibt es nicht – solche Verkäufer aber schon.