Beraten und Verkaufen

Fachartikel

(c) Stephan Kober

Gastbeitrag

Mit den Erfolgsmustern der Feuerwehr Vertriebskraft entfachen

Stephan Kober08.01.2020

Was können Vertriebler von Feuerwehrleuten lernen? So übertragen Sie deren Leidenschaft und Willen auf den B2B-Vertrieb.

(c) rclassenlayouts

Studie

Expertenumfrage: Vertriebskennzahlen 2020

aus der Redaktion08.01.2020

Kennzahlen und Kennzahlensysteme sind aus dem Vertrieb nicht wegzudenken – aber werden diese auch effektiv genutzt?

(c) NicoElNino

Gastbeitrag

Agil hin oder her: Investitionsprojekte im Vertrieb richtig planen und umsetzen

Boris Frost21.11.2019

Oft fehlt es Vertriebsprojekten komplett an Struktur, oder es wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Beides führt nicht zum Ziel.

Jobs

Teamlead Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Mittwoch, 19. Februar 2020
Ort: Köln

Senior Territory Sales Manager - Outdoor Specialist

Gewünschtes Eintrittsdatum: as soon as possible
Veröffentlicht am: Mittwoch, 19. Februar 2020
Ort: Munich/ Innsbruck/ Salzburg

Sales Manager (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Mittwoch, 19. Februar 2020
Ort: Hamburg

Vertriebsleiter (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Dienstag, 18. Februar 2020
Ort: Süddeutschland

Fundraiser*in Vollzeit

Gewünschtes Eintrittsdatum: 01.07.2020
Veröffentlicht am: Donnerstag, 13. Februar 2020
Ort: Berlin

International Sales Manager Elektrotechnik (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Donnerstag, 13. Februar 2020
Ort: Minden

Senior Key Account Manager (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Mittwoch, 12. Februar 2020
Ort: Hamburg

Account Manager (m/w/d) - Markets & Partnerships in Vollzeit

Gewünschtes Eintrittsdatum: Sofort
Veröffentlicht am: Mittwoch, 12. Februar 2020
Ort: Mainzer Landstrasse 47, Frankfurt/Main

Senior Manager Sales Operations (f/m/div*)

Gewünschtes Eintrittsdatum: as soon as possible
Veröffentlicht am: Dienstag, 11. Februar 2020
Ort: Frankfurt (Neu-Isenburg)

Business Development Manager (m/f/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: 01.02.2020
Veröffentlicht am: Dienstag, 11. Februar 2020
Ort: Welt

Head of Sales & Trade Marketing – Melitta Premium (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Dienstag, 11. Februar 2020
Ort: Minden

Head of Business Development (m/f/d) – RYDES

Gewünschtes Eintrittsdatum: as soon as possible
Veröffentlicht am: Dienstag, 11. Februar 2020
Ort: Berlin

Area Sales Manager (M/W/D)

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Montag, 10. Februar 2020
Ort: Dresden

Team Leader Key Account Management (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Montag, 10. Februar 2020
Ort: Frankfurt am Main

Key Account Manager Footwear (m/f/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Montag, 10. Februar 2020
Ort: osition can be located in: Offenbach (HQ), Düsseldorf, Hamburg or Munich

Verkaufsleiter für die Zielgruppe Großhandel (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Montag, 10. Februar 2020
Ort: Berlin, Leipzig oder Dresden

Bauingenieur (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Samstag, 08. Februar 2020
Ort: Olsberg

Teamleiter (m/w/d) Vertrieb B2B Aral Card & Services

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Freitag, 07. Februar 2020
Ort: Bochum

Field Application Engineer Industrieautomation (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Mittwoch, 05. Februar 2020
Ort: München

Fachartikel

(c) happy8790

Gastbeitrag

Die Kraft der Weiterempfehlung

Sandra Schubert23.10.2019

Nie war es so schwierig wie heute, die Aufmerksamkeit von Konsumenten auf das eigene Handelsunternehmen zu lenken. Wenn klassische Marketingmaßnahmen nicht mehr zum gewünschten Ziel führen – was hilft dann noch bei der Kundengewinnung? Klar: ein modernes Empfehlungsmarketing in Form von Kundenstimmen, Rezensionen und Bewertungen. Diese wecken Aufmerksamkeit – und zwar online gleichermaßen wie offline. Zudem sorgen sie für einen Vertrauensvorsprung und motivieren zum Besuch um Ladengeschäft oder zum Kauf im Online-Shop.

(c) Pixabay

Gastbeitrag

Wer nicht mitdenkt, hat den Umsatz nicht verdient

Oliver Schumacher16.10.2019

Leider sind viele Verkäufer in ihrem Alltagstrott derart gefangen, dass sie ihre Aufgaben einfach nur abarbeiten, statt einmal darüber nachzudenken, wie man auf Augenhöhe seinen Kunden noch mehr hilft – und im Idealfall dadurch sogar noch höhere Umsätze macht.

(c) Pixabay

Gastbeitrag

Für eine „Ja-Kultur" im Verkauf

Sandra Schubert09.10.2019

Das Ja des Kunden zu erhalten, also seinen Auftrag zu bekommen, ist das erklärte Ziel eines jeden Verkäufers. So weit – so logisch. Doch um dieses Ja aus voller Überzeugung, ohne jeden Druck zu bekommen, ist es an uns, erst einmal selbst Ja zu sagen. Ja zu Situationen, zu Gelegenheiten und vor allem zu Menschen. Dazu zählen übrigens auch wir. Denn nur wenn wir im Inneren ein Ja leben, bekommen wir auch von außen ein Ja – im Verkauf, für unsere Verkäuferrolle und als Mensch!

Fachartikel

(c) Pixabay

Gastbeitrag

Verkäufer brauchen Eier!

von Oliver Schumacher25.09.2019

Viele Verkäufer berauben ihre Kunden um die beste Lösung. 

(c) Pixabay

Gastbeitrag

Vom Akquise-Frust zur Akquise-Lust

von Sandra Schubert17.09.2019

„Zu viel zu tun“, „Bin gerade nicht gut drauf“, „Mache ich dann morgen“. Gründe gibt es viele für die Akquise-Aufschieberitis von Vertriebsmitarbeitern und Selbständigen. Nur „Kein (Neu-) Kunde ist auch keine Lösung!“ Deshalb kommen wir im Vertrieb einfach nicht um die oftmals verhasste Neukundengewinnung herum. Die Frage ist, warum ist Akquise so unbeliebt?

(c) ADITO Software

Studie

Die Customer Experience als Erfolgsfaktor von morgen (sponsored)

von Tobias Mirwald16.09.2019

Das Thema Customer Experience ist der wahrscheinlich wichtigste Faktor, mit dem sich Ihr Unternehmen von Mitbewerbern abheben kann. Damit einher geht, dass sich auch CRM derzeit neu definiert – das zeigen die Ergebnisse des CRM-Monitors 2019. Erfahren Sie, welche Aspekte über alle Branchen hinweg an Bedeutung gewinnen und worauf Geschäftsführer, Vertriebsleiter und IT-Experten besonderen Wert legen sollten.