Beraten und Verkaufen

Fachartikel

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Gastbeitrag

Die Kraft der Weiterempfehlung

Sandra Schubert23.10.2019

Nie war es so schwierig wie heute, die Aufmerksamkeit von Konsumenten auf das eigene Handelsunternehmen zu lenken. Wenn klassische Marketingmaßnahmen nicht mehr zum gewünschten Ziel führen – was hilft dann noch bei der Kundengewinnung? Klar: ein modernes Empfehlungsmarketing in Form von Kundenstimmen, Rezensionen und Bewertungen. Diese wecken Aufmerksamkeit – und zwar online gleichermaßen wie offline. Zudem sorgen sie für einen Vertrauensvorsprung und motivieren zum Besuch um Ladengeschäft oder zum Kauf im Online-Shop.

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Gastbeitrag

Wer nicht mitdenkt, hat den Umsatz nicht verdient

Oliver Schumacher16.10.2019

Leider sind viele Verkäufer in ihrem Alltagstrott derart gefangen, dass sie ihre Aufgaben einfach nur abarbeiten, statt einmal darüber nachzudenken, wie man auf Augenhöhe seinen Kunden noch mehr hilft – und im Idealfall dadurch sogar noch höhere Umsätze macht.

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Gastbeitrag

Für eine „Ja-Kultur" im Verkauf

Sandra Schubert09.10.2019

Das Ja des Kunden zu erhalten, also seinen Auftrag zu bekommen, ist das erklärte Ziel eines jeden Verkäufers. So weit – so logisch. Doch um dieses Ja aus voller Überzeugung, ohne jeden Druck zu bekommen, ist es an uns, erst einmal selbst Ja zu sagen. Ja zu Situationen, zu Gelegenheiten und vor allem zu Menschen. Dazu zählen übrigens auch wir. Denn nur wenn wir im Inneren ein Ja leben, bekommen wir auch von außen ein Ja – im Verkauf, für unsere Verkäuferrolle und als Mensch!

Jobs

Inside Sales Manager (w/m/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Freitag, 06. Dezember 2019
Ort: Hamburg

Key Account Manager (m/w/divers) Retail / LEH

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Freitag, 06. Dezember 2019
Ort: Frankfurt am Main

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Freitag, 06. Dezember 2019
Ort: Berlin

Field Application Engineer im Projektvertrieb – Retail (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Freitag, 06. Dezember 2019
Ort: Minden

Account Manager * Online Druck

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Freitag, 06. Dezember 2019
Ort: Oldenburg

Sales Force Effectiveness (SFE) Manager (m/w/d) (Germany)

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Donnerstag, 21. November 2019
Ort: München

Product Manager (m/f/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: as soon as possible
Veröffentlicht am: Freitag, 06. Dezember 2019
Ort: Göttingen

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Verkaufsförderung

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Mittwoch, 20. November 2019
Ort: Norddeutschland, Ostdeutschland

Vertriebsbeauftragter / Außendienstmitarbeiter für den Bereich Großkunden (*)

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Mittwoch, 04. Dezember 2019
Ort: Köln, Düsseldorf, Bonn

Sales Development Manager (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Mittwoch, 04. Dezember 2019
Ort: München

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Softwarelösungen in Krankenhäusern

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Mittwoch, 04. Dezember 2019
Ort: Raum Frankfurt / Mitteldeutschland

Regional Sales Director Europe

Gewünschtes Eintrittsdatum: as soon as possible
Veröffentlicht am: Dienstag, 03. Dezember 2019
Ort: Jena

(Senior) Account Executive (f/m/d) Automotive

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Dienstag, 03. Dezember 2019
Ort: Ingolstadt, Ludwigsburg, Frankfurt am Main, Wolfsburg, München, Nürnberg

Vertriebsmitarbeiter/Gebietsleiter (m/w/d) in Süddeutschland

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Dienstag, 03. Dezember 2019
Ort: Leipzig

Senior Manager Sales Development & Strategy

Gewünschtes Eintrittsdatum: as soon as possible
Veröffentlicht am: Montag, 02. Dezember 2019
Ort: Herzogenaurach

Sales Area Managers Lubricants (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Montag, 02. Dezember 2019
Ort: Bayern (Großräume München und Nürnberg)

Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Sonntag, 01. Dezember 2019
Ort: Duisburg

Sales Manager B2B (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Samstag, 30. November 2019
Ort: Berlin

Leiter Vertrieb (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Samstag, 30. November 2019
Ort: Pforzheim

Manager Global Sales and Business Steering (d/f/m)

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Freitag, 29. November 2019
Ort: Düsseldorf,

Field Application Engineer Gebäudeautomation (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Mittwoch, 27. November 2019
Ort: Regionen Heilbronn, Stuttgart, Lindau

Global Key Account Manager Prozessindustrie - Digitalisierung (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Mittwoch, 27. November 2019
Ort: Minden

Nationaler Key Account Manager (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am: Mittwoch, 27. November 2019
Ort: Neu-Isenburg (Frankfurt am Main)

Senior Manager Business Operations (m/f/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Montag, 25. November 2019
Ort: Bremen

Director EMEA Market Access Execution (All Genders)

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Montag, 25. November 2019
Ort: Darmstadt

Business Manager (m/w/d) / Global Key Account Manager (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Montag, 25. November 2019
Ort: Essen

Senior Manager Sales Support (m/w/d), Verkauf - Trade Dynamics

Gewünschtes Eintrittsdatum: 01.01.2020
Veröffentlicht am: Montag, 25. November 2019
Ort: Bielefeld

Sales Lead (w/m/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Montag, 25. November 2019
Ort: Frankfurt, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Nürnberg, München

Head of B2B (m/w/d) Sales & Operations bei Focus Line Extensions

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Montag, 25. November 2019
Ort: München

Head of Sales (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Montag, 25. November 2019
Ort: Frankfurt am Main

Account Manager (m/w/d)

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Montag, 25. November 2019
Ort: Schwalbach am Taunus

Vertriebsberater (m/w/d) Industrie- und Handwerkskunden – Job Site Solutions

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Veröffentlicht am: Freitag, 22. November 2019
Ort: Berlin

Fachartikel

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Gastbeitrag

Verkäufer brauchen Eier!

von Oliver Schumacher25.09.2019

Viele Verkäufer berauben ihre Kunden um die beste Lösung. 

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Gastbeitrag

Vom Akquise-Frust zur Akquise-Lust

von Sandra Schubert17.09.2019

„Zu viel zu tun“, „Bin gerade nicht gut drauf“, „Mache ich dann morgen“. Gründe gibt es viele für die Akquise-Aufschieberitis von Vertriebsmitarbeitern und Selbständigen. Nur „Kein (Neu-) Kunde ist auch keine Lösung!“ Deshalb kommen wir im Vertrieb einfach nicht um die oftmals verhasste Neukundengewinnung herum. Die Frage ist, warum ist Akquise so unbeliebt?

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Studie

Die Customer Experience als Erfolgsfaktor von morgen (sponsored)

von Tobias Mirwald16.09.2019

Das Thema Customer Experience ist der wahrscheinlich wichtigste Faktor, mit dem sich Ihr Unternehmen von Mitbewerbern abheben kann. Damit einher geht, dass sich auch CRM derzeit neu definiert – das zeigen die Ergebnisse des CRM-Monitors 2019. Erfahren Sie, welche Aspekte über alle Branchen hinweg an Bedeutung gewinnen und worauf Geschäftsführer, Vertriebsleiter und IT-Experten besonderen Wert legen sollten.

Fachartikel

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Gastbeitrag

Wer für Kunden denkt, der pokert hoch

von Oliver Schumacher10.09.2019

Niemand ist Wahrsager. Darum kann auch niemand wissen, was genau im Gegenüber vorgeht. Wenn ein Kunde also erstmalig mit einem neuen Lieferanten zusammenarbeitet, dann hat er meist schon eigene Erfahrungen gesammelt – oder er kennt das eine oder andere zumindest vom Hörensagen. Darum ist es elementar, mit dem Kunden darüber zu sprechen, was er genau vorhat, was seine Motive bzw. Ziele sind – und was er in der Vergangenheit in diesem bzw. einem vergleichbaren Bereich schon erlebt hat.

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Gastbeitrag

Die Zukunft des Vertriebs – Kundenfokus durch Scrum

Halina Maier23.08.2019

Unser aller Einkaufsverhalten hat sich verändert – entsprechend muss sich auch das Verkaufsverkalten ändern. Verkäufer müssen ihre Kunden online wie offline über verschiedene Kanäle ansprechen. Was es dabei zu beachten gilt, weiß unsere Gastautorin.

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Gastbeitrag

Verkaufen oder nicht verkaufen – das ist hier die Frage

von Oliver Schumacher08.08.2019

Als Verkäufer sitzt man manchmal zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite ist der Kunde mit seinen Wünschen, Zielen und Erwartungen. Auf der anderen Seite erwartet der Arbeitgeber, dass man als sein angestellter Verkäufer dessen Produkte auch verkauft. Doch was macht man, wenn einem das zu verkaufende Angebotssortiment nicht gefällt?