23.11.2016 | Quadriga Forum Berlin

Internationaler Vertrieb

Operating globally: Wachstumschancen nutzen

Internationaler Vertrieb

Inhalte der Tagung

Modul I: Neue Märkte gezielt erschließen
  • Wie werden neue Produkte wirksam im Ausland vermarktet?
  • Wie können die eigenen Märkte geschützt werden?
  • Wie werden neue Kunden und Geschäftspartner aus unterschiedlichen Kulturen nachhaltig überzeugt?
Modul II: Strategien & Wachstum
  • Wie hilft die Digitalisierung dabei, im Markt präsent zu bleiben?
  • Wie gelingt Teambildung auf globaler Ebene?
  • Wie wählt  man die richtigen Vertriebspartner?
Workshop Session
  • Wie lassen sich internationale Verhandlungspartner überzeugen?
  • Welche rechtlichen Fallstricke lauern im internationalen Vertrieb
  • Wie emotionalisiert und bindet man Kunden unterschiedlicher Kulturen?

Lerneffekte

Erfahren Sie, wie Sie erfolgreich in neue Märkte eintreten, Ihre Marktposition stärken und welche Vertriebsstrategien in einem globalisierten Marktumfeld erforderlich sind.

Unsere Referenten

Lisa Reuter

Business Moderatorin

Kerstin Gibert

Robinson Club GmbH
Director International Sales

Daniel Auwermann

ICUnet.AG
Managing Partner

Lars Binckebanck

Hochschule Furtwangen
Professor

Dagmar Blume

Bombardier Transportation
Head of Sales & Business Development, Asia-Pacific Region

Norbert Schaaf

Atral-Secal GmbH
Geschäftsführer

Claudia Grötschel

eobiont GmbH
Geschäftsführerin

Andrei Ruja

Alfred Kärcher GmbH & Co. KG
Leiter internationels Key Account Managment & Channel Development für DIY Kunden

Thomas Göcke

Koenig & Bauer AG
Leiter Marketing und CRM

Thilo Kerner

SAP Deutschland AG & Co. KG
Head of Business Development Customer Engagement & Commerce, MEE

Ulrich Büchsenschütz

Thomson Reuters
Specialist, Enhanced Due Dilligence

Oliver Nützel

Regiondo GmbH
Geschäftsführer

Teilnehmerstimmen

„Interessante Impulse und Anregungen für die Vertriebspraxis.“

.

"Die Tagungen sind eine sehr gute Plattform, um mit anderen Firmen in Kontakt zu treten und sich mit ihnen über deren Erfahrungen auszutauschen."

.

"Methodisch und inhaltlich die perfekte Mischung, zudem professionell vorbereitet und durchgeführt- Branchenübergreifender Ansatz bringt enorm viele Impulse - Die Investition hat sich gelohnt!"

Ellen Henk
AXA Konzern AG

"Sehr spannende und intensive Tagung mit interessanten Vorträgen."

Bastian Freytag
Fa. bela-pharm GmbH & Co. KG

Zielgruppe

Die Tagung „Internationaler Vertrieb“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte im Vertrieb, die sich mit internationalen Sales-Experten auf Augenhöhe austauschen wollen und ihr Fachwissen im internationalen Vertriebsmanagement erweitern möchten.

Broschüre

Quadriga Forum

Mit seiner Top-Lage in Berlin Mitte in unmittelbarer Nachbarschaft zum Auswärtigen Amt, Gendarmenmarkt und Friedrichsstraße verbindet das Quadriga Forum die Professionalität einer Konferenzlocation auf höchstem Niveau und exklusive Event-Atmosphäre.

Quadriga Forum
Werderscher Markt 13
D-10117 Berlin
www.quadriga-forum.de

Quadriga Hochschule Berlin

Die Quadriga Hochschule bildet Führungskräfte für das Management in Wirtschaft und Politik aus.

Die MBA und Masterprogramme befähigen Führungskräfte die effektivsten und erprobtesten Methoden des modernen Managements sicher anwenden zu können und machen sie zu Entscheidern im Unternehmen. 

www.quadriga.eu

Ansprechpartner

Laura Kohlstetter

Tagungsleiterin

Dennis Schultz

Teilnehmermanager